Bewertung:
0
Land:
...da hier gerade die Alljahres-/Winter-/Reifentauglichkeiten besprochen werden: Kriegt man auf einen QP IV eigentlich Schneeketten drauf? Will meine Neuerwerbung in den nächsten Tagen aus Italien holen und muss dazu über den Brenner. Werde versuchen, etwas milderes Wetter abzupassen, aber für den Fall der Fälle, geht sowas? Wenn ich an den hinteren Radkasten denke wohl eher nicht... Der Wagen hat auch nur Sommerreifen und es nervt mich, für 500 KM einen neuen Satz WR zu kaufen (in D wird er dann sowieso über den Winter eingemottet und die Reifen nie wieder benötigt)
Grüße vom Jupp
Bewertung:
3
Land:
Autozug geht auch übern Brenner!
Bewertung:
3
Land:
Du muss nur nach München?
Dann lass uns mal ein Bierchen zusammen trinken.
servus
Bewertung:
3
Land:
Nunja, meine Winterrübe ist sicherlich alltagstauglicher und zuverlässiger als jeder Maserati. Daher fahr ich den auch als Sommerrübe und den Masi nur bei absoluten Top-Bedingungen.!
Grüße aus Giesing!
Laurin
Bewertung:
0
Land:
un wie sieht es so mit dem Qp IV mit der 3,2L maschine aus? Alltagstauglich?
Bewertung:
3
Land:
Nein.
In meinen Augen nicht, ich spreche jedoch nicht aus eigener Erfahrung, sondern mit dem Wissen der vielen Motorprobleme am 3200, die hier ständig erzählt werden.
Demnach muss man es so klar sagen. Auch gut gewartete V8 Motoren halten selten länger als 100tkm ohne grundlegende Mototrrevision. Jaaaaa....,es gib den einen oder anderen, der jetzt gern intervenieren will. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
servus
Bewertung:
1
Land:
also lauirin, ich verfolge hier seit 3 jahren das forum - wo findest du die motorschäden am 3200?? ich kenne einige mit 3200 und keiner davon hat probleme mit dem motor. ich kann nur wiederholen - 50.000 km ohne jegliches problem bei moderatem spritverbrauch.
Bewertung:
-3
Land:
Quattroporte 3.2: Absolut alltagstauglich (eigene Erfahrung)
336 - 337 - 138 - 139 - 139