Beiträge: 865
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
wer von Euch beiden hat über 100tkm ?
Fragt man jemanden mit einem Neuwagen, ob er sich einen Motorschaden vorstellen kann, wird er entrüstet ablehnen. Seht doch mal der Wahrheit ins Auge. Ich will Euch beiden auch wirklich nicht auf den Schlipps treten. Und max: ich verstehe natürlich, dass es beim 3200 keine Alternative zu dem Motor gab und ich bezweifele nicht, dass einige bei gewissenhafter Wartung länger halten.
Ich will hier nichts schlechtreden, aber manchmal kommt es mir hier so vor, als wolle man nicht alles wahr haben hier im Forum. Das ist in meinen Augen genau dasselbe wie wenn ich mir einen ein neues Gerät kaufen will. Dann informiere ich persönlich mich lange im Internet und wenn man dann auf die Bewertungsseiten im Netz geht, so wird man 90% der Bewertungen von Leuten finden, die sich das Gerät gerade erst gekauft haben oder wo das Gerät noch nicht alt ist und noch wenige Schwächen zeigt. Mich interessieren dann aber eher die negativen Bewertungen. Die lese ich mir lieber durch und bilde mir dann mein Eigenes Urteil über die Situation, über die gemeckert wird.
saluti
Beiträge: 60
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
0
Land:
also der 3200 gt hat den technich identischen motor?
Beiträge: 69
Themen: 12
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Land:
Um auf die Frage nach der Zuverlässigkeit der Biturbo Modelle 224V, 424V 222, 430 usw. zu Antworten.
Ich hatte einen 222SE und einen 4.24V beides eigentlich gute Autos die keinen großen Ärger machten.
Das Problem bei den alten Maserati ist die schlechte Ersatzteilversorgung.
Auch bei anderen älteren Autos geht genügend kaputt, mal günstig mal teuer.
Wenn beim Maserati allerdings was kaputtgeht, beginnt das Abenteuer der Teilebesorgung, auch eine fähige Werkstatt zu finden kann ein Problem sein.
Aus diesen Gründen halte ich es für unmöglich einen alten Biturbo als Alltagsfahrzeug,auf das man täglich angewiesen ist zu nutzen.
Die Wartungskosten ansich, denke ich, sind so hoch gar nicht, wenn die Jahresfahrleistung bei 5000Km liegt.
Und der erworbene Maserati keie Gurke ist.
Auch Moderne VW Diesel können ins Geld gehen zB:
Wartung VW Passat TDI 1,9 EZ 2001
Wartung mit Zahnriemen und Querlenker erneuert dazu 4,5 ltr VW ÖL
1700.-- Teuros
MfG
Goliath
Beiträge: 108
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
0
Land:
was verstehst du unter keinen großen ärger machten?
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
Land:
Bekannter hat nen A6 S4 Avant, das V8 dingens. Er hatte es genau 1 Monat da war nach der ersten Urlaubsfahrt mit Vollgas 260km/h der Zylinderkopf der rechten Bank durchgebrannt. Kostenvoranschlag von VAG 5500EUR für eine Seite Zylinderkopf mit gefühlten 8 Riemen und einschleifen , einstellen und und...PS: Der Wagen hat ca. 19T gekostet ist ein gelobter Audi und offensichtlich nicht vollgasfest...
Da weiß ich auch nicht was am Maserati so schlecht sein soll in Bezug auf Wartungskosten.
Am 3200 hat sich anfangs oft der Flügel der Wasserpumpe verabschiedet, mit Folge Motorschaden.
Es gab auch fehlende Anlaufscheiben an der Kurbelwelle, das ist aber eher ein Einzelfall in Richtung Montagsauto.
Weitere Mängel dürften wie bei allen anderen älteren Modellen auf unsachgemäse Wartung zurückzuführen sein. Und auf die vielen guten Tips welches Racing Öl ( es muß Racing und/oder eine wilde Kombination ungebräuchlicher Alphabetsendbuchstaben draufstehen) anstatt des teuren Empfohlenen noch viel besser sei ( weil es in den USA so toll ist..) und dann auch noch bei Ebay bei dem Shop ohne Impressum der DIREKT !! aus Ungarn... ohne Zoll ..aus dem 120Liter Fass als Super Schnäppchen... liefert. Ach ja, und im Trecker ( hochbelastete Baumschine) ist es nat. auch erste Wahl :-)
Beiträge: 69
Themen: 12
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Land:
Den 222SE hatte ich zwei Jahre, ca 10TKM, Ölwchsel, Kerzen.
Defekte: Bezinpumpe und Fensterheber links, Tacho teilweise ohne Funktion, Rost am Unterboden.
Den 4.24V katte ich 1,5 Jahre ca 5TKM
Defekte : Verteilerkappe und Finger dazu Zündkabel
Ölwechsel und Kerzen
beide Fensterheber hinten waren defekt, hat mich nicht gestört.
hab ihn Verkauft weil bei meinem Alltagswagen ( BMW 540I ) damals 5 Jahre alt 160TKM das Getriebe kaputt ging und ich beide gegen einen Porsche 911
eintauschte.
Gut die Autos aren damals 4 und 8 Jahre alt und hatten beide um die 60TKM,
aber auch keine Historie.
Naja der Porsche hat mich nie richtig begeistert.
Beiträge: 526
Themen: 38
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
-3
Land:
@Laurin:
Der Quattroporte 3.2 hat 99888km, der Ghibli 2.8 hat 115000km, und beide Motoren sind kerngesund.
Der Quattroporte hat sogar einen abgeplatzten Ölschlauch vor 2 Monaten ohne Schaden überstanden. Die Öldruckanzeige war auf 0!
336 - 337 - 138 - 139 - 139