Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 Kilometerleistung und Kosten
#1
ich möchte gerne mal etwas statistik über den 3200 so in etwa:

Bj. 8/99 Kauf mit 30.000 km
momentaner kmStand:  51.000  
nennenswerte Reparaturen (nicht Verschleiss) über 500,-- €:
keine
Servicekosten: ca 33.000 km ca 1.300,-- € inkl. Zahnriemen
                         47.000 km ca 2.200,-- € inkl. Bremsen,

Zufriedenheit von 1 bis 3   gut ---  geht so ---- nicht : 1

Würde lieber 4200 haben: nein, nur wenn es mit dem 3200 Probleme gäbe - dann lieber 4200 als den neuen GT
Zitieren
#2
Melde dich bei www.spritmonitor.de  an. Oder schau erst mal:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht...?esearch=1 

Da kannste das alles hinterlegen. Wenn man die extreme und die User mit wenig km ( unter 5000km) ausschließt, kommt man an die realen Verbräuche sehr gut ran.

Da sieht man auch das der Prius das sparsamste Benzin-Modell ist. Gefolgt von kleinst und winzigst Modellen. Der Prius ist Riesig und gar nett so grausam wie ich dachte, wenn es nicht grad auf die Autostrada geht, selbst da ist er recht flott. 0-100 in 10,9 sek. Den bin ich letzte Woche gefahren, das ist leider die Zukunft. Wir werden alle Passagiere sein, umgeben von Wanderschikanen.
Zitieren
#3
nomichael schrieb:Wir werden alle Passagiere sein, umgeben von Wanderschikanen.

Einen dicken Punkt für die Wortschöpfung Wanderschikane!
Zitieren
#4
also ich hab den prius auch mal einen tag gefahren - mein Landcruiser war zur Inspektion. Verbrauch war über 8 liter Sprit. wenn den mal zügig bergauf fährst - dann frag ich mich, was dieser Aufwand bedeuten soll. Jeder Diesel ist da bei flotter Fahrweise sparsamer. Wenn dann noch die Entsorgung der Akkus in Erwägung ziehst - ob das die Zukunft ist??? Ich finde diese Verteufelung der "Spritfresser" als zu einfach. Vor 30 Jahren sind wir bereits mit Gas gefahren - aber die Steuern darauf waren so hoch, dass es keinen Sinn mehr gab. Wenn die Grünen wirklich was erreichen wollen, Gas als Heizung im Haushalt zu vernünftigen Kosten bringt da sicher mehr. Nachdem ich schon über 30 Jahre bei mir mit Gas heize, hab ich keine Skrupel, mal 15 Liter rauszujagen. Faule Alibihandlungen der Politik - wenn ich bedenke, dass bei uns schon wieder die meiste Zeit 100 auf der Autobahn vorgeschrieben ist- nach dem Emissionschuztgesetz --- natürlich nur für PKW, die dicken LKW fahren weiterhin mit 90 - haben eben andere Lobby. 1000 ende von Motoryachten, die mal locker 200 liter die Stunde rausblasen. Flugzeuge, die bis vor kurzem mal so 10.000 Liter Kerosin ablassen.......... Lasst uns unsere Benzinfresser nicht vermiesen!
Zitieren
#5
ist wirklich interessant. aber mich interessiert mehr die km Leistung in Bezug auf Lebensdauer des 3200. Ausserdem ist die Fahrweise enorm ausschlaggebend für den Spritverbrauch. Wer da so sorgfältig Buch führt und dazu noch ein "Sparschwein" kauft, der wird niedrigen Verbrauch haben. 4 Liter Mehrverbrauch macht mal bei 100.000 km 5.000,-- € aus. Für 100.000 km brauchst mal so 150 Stunden Fahrzeit. Wenn dann um 30% schnelleren Schnitt fährst - dann sparst du dir 450 Stunden. Rechne deine Stunden nur mal mit 15 €, dann sind das 6.750,-- € - also hast 1.750,- € verdient dabei. ..... :-)
Zitieren
#6
Habe meinen 3200GT Assetto Corsa im November 2005 aus erster Hand und ab gr. Service erworben.

Jahrgang 06.2001
Kilometer 44'000

Kliometertand Heute ca 65'000
Verbrauch liegt ca bei 16l/100km
Einzige Reparatur: Fahrwerk stellmotor vorne rechts (CHF 350.-)
Jahresinspektionen im Nov 2006 und 2007 im Schnitt je CHF 1100.-
Garantieverlängerung (Q1) ca CHF 1000.- p/a

Alles in Offizieller Maserati Vertretungen durchgeführt!

Zufriedenheit = Höchstnote!

Gruss Challenge
Zitieren
#7
dann sind wir ja schon 2 ohne nennenswerte Probleme. glaub, bei jedem golf gibt es mehr problemchen...vergiss nicht den Zahnriemen das nächste mal zu wechseln, challange. wo in der schweiz lebst du?
Zitieren
#8
max schrieb:ich möchte gerne mal etwas statistik über den 3200 so in etwa:...
He he, dann will ich mal die Statistik ein wenig versauen. Biggrin2

Bj. 2/99 Kauf mit 67.000 km
momentaner kmStand: 124.000
nennenswerte Reparaturen (nicht Verschleiss) über 500,-- €:
MEHRERE:
1 x Ventildeckel-/Zwischenkopfdichtung ca. 800 EUR
??? x Problembehebung Elektronik auf Garantie
2 x Motortausch auf Garantie (seitdem keine Elektronikprobs mehr Bounce)
1 x Turboschaden + Motorreparatur ca. 10 kEUR
(habe bestimmt noch was vergessen Rolleyes2)

Servicekosten:
3 x Service ohne Extras ca. je 1600 EUR

Verschleiss:
1 x Kupplung bei 90.000 ca. 2000 EUR
1 x Reifen ringsrum
0 x Bremsen (ich versteh es nicht, aber die halten immer noch)

Zufriedenheit: bin immer noch begeistert (einfach nicht heilbar dieses Virus Biggrin2)

Ein 4200 kommt mir nicht in die Garage. Dann lieber gar kein Dreizack...

Gruss Jens
Zitieren
#9
...du hast in 50TKM 3 Motoren (2x Tausch u. 1x Reparatur) gebraucht? Was ist denn da kaputt gegangen?
Ist die Motorreparatur nach einem größeren Schaden erfolgt? Meint: Kann man mit 10k EUR einen 3.2 auch nach einem kapitalen Motorschaden richten (und wo)?
Aber Hut ab vor so viel Enthusiasmus!
Grüße
Jupp
Zitieren
#10
"2 x Motortausch auf Garantie (seitdem keine Elektronikprobs mehr)"

Mechanische probleme waren also vielleicht die ursache von electronic-probleme?
Was ist da immer wieder kaputt gelaufen? Lager der kurbelwelle, kolben, kopfdichtungen, ventile?
Bin sehr interessiert was da alles geshehen ist!

GT 3200: du bist der richtige DIE-HARD!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste