boomerang schrieb:GT 3200: du bist der richtige DIE-HARD!!
Ja, wenn man sich die Liste in der Summe so anschaut, kommt man schon ein wenig ins Grübeln. Die Schäden haben sich aber gut verteilt. Kommt eben immer auf die Dosis an.
Ursache für den ersten Schaden war ne defekte Wasserpumpe. Hat sich irgendwie von einer Welle gelöst, den Zahnriemen mitgenommen. Ergebnis war Schicht im Schacht bei 270.
Der erste ATM wurde gleich defekt eingebaut. Fehlende Kompression auf einer Zylinderbank. Eine echte Glanzleistung der Werke. Sogar ich als Laie hab gehört, das mit dem Motor irgendwas nicht stimmt.
Daraufhin kam ein zweiter ATM rein (bei ner anderen Werkstatt). Der lief zunächst ganz gut bis irgendein Simmering undicht wurde. Der wurde dann noch getauscht. Danach hatte ich ein paar Monate Ruhe.
Dann kam ein Laderschaden. Daraufhin wurde auch der Motor geöffnet. Und siehe da, die Kurbelwelle war hinüber, weil eingelaufen. Daraufhin wurde diese ebenfalls getauscht. Das Problem bestand aber darin, eine solche überhaupt zu bekommen. Die gibt es nämlich gar nicht einzeln. Irgendwo hat der Meister aber noch eine aufgetan.
Tja und seitdem hab ich jetzt zwei Jahre Ruhe.
Wie gesagt. Hatte ne ganze Menge Probleme. Wollte den Wagen auch schon verkaufen. Habe es aber bisher nicht über's Herz gebracht. Und eh ich den an irgendwelche windigen Händler für fast nix verscherbeln soll, versenke ich ihn lieber in irgendeinem See.
Und wie hier jeder weiss, entschädigt das Auto einen mit jedem Meter, den man fahren kann...
Gruss Jens
P.S.: Meiner ist übrigens die Nummer 118. Kann also froh sein, dass die Karosse nicht aus Ton ist...