Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HH-QP fährt wieder
#1
So, Freunde, nach meinem klitzekleinen Desaster, dass mein QP 4 Evo V8 schon nach gefahrenen 5.000 km die Grätsche gemacht hat (siehe auch hier: QP Motor kaputt ), habe ich ihn nun nach einem halben Jahr endlich wieder.

Ein Ventil war durchgebrannt, die Ursache war letztlich unklar. Viele Sachen könnten es gewesen sein. Die erste Diagnose machte der Motorenspezialist SIEBER hier in Hamburg. Danach wurde das Fahrzeug zu MODENA nach Neustadt gebracht. Beide haben den offenen Motor begutachten können und sind sich einig, dass entweder die Laufleistung getürkt ist (ist: 76.000) oder aber die Pflegebehandlung miserabel war. Da sich das nicht mehr klären lässt und es müßig ist, darüber zu spekulieren, lasse ich das Thema ruhen. Diagnose jedenfalls war von beiden: dieser Motor ist vergurkt.

Ein paar Wochen und ein paar hundert Euro später läuft er wieder. Komplette Laufgarnitur neu, Krümmer neu, Köpfe überarbeitet, Kurbelwelle überarbeitet etc. pp ... und nun ist er wieder on the road. Die Rückführung von Neustadt nach Hamburg klappte prima und war ein Genuss, trotz limitierter Bedingungen wegen Einfahrphase. Die Übergabe in Neustadt war sehr nett und sehr aufschlussreich. Der erste Blick unter die Haube zeigte: die wollen nicht nur reparieren, sondern auch restaurieren. Alle Teile gereinigt, poliert oder lackiert. Erster Eindruck: wie neu. Siehe Foto. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich hoffe, dass meine Entscheidung, die Kiste nicht zur Presse, sondern zum Retter zu bringen, die richtige war. Denn nach dieser Investition, die niemals irgendwie wieder reinkommen wird, muss er noch ein paar Jahre halten und Freude bringen. Jetzt, da er wieder in der Garage steht, ist zumindest die optische Freude wieder allgegenwärtig. Was für ein schönes Fahrzeug ...

Viele Grüße
HH-QP


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
DanceDanceDance... Glückwünsche !

RICHTIGE Entscheidung --- offensichtlich sauber gemacht von den Modena's.....................viel Spass !!!

I love my identical car too - kannste glauben !!!

................ wieder hergeben iss nich --- nullo.

Kann glücklicherweise den QP als ZweitSommerwagen halten; bin ja auch schon 'was älter und gesettled !
Hoffe, Dir geht's irgendwie vergleichbar gut !!

MOIN !KnuddelSmilie-blumenSmilie-blumenSmilie-blumen
*** QP Evo '99, 6 Gg., schw/schw ***
Zitieren
#3
Welcome back on the road...

hoffe die Grosse Revision bleibt mir noch ein paar Saison erspart...

Danke, dass Du (d)einen Maserati vor der Presse gerettet hast!!

Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#4
aber las bitte  nicht den Winter an den Motorraum, bitte.Rolleyes2

Sieht Super aus, Scheint ja mein Rat geholfen zu haben, super so nen Forum.Bounce
Frage, haben die dir das Auto abgeholt? Leistungsumfang? Ps- steigerung? Kosta Quanta?

Bei meinen Qp. steht übrigens das gleich an, warte zurzeit auf die Kostenschätzung, aber wenn ich dein Ergebnis sehe, ist mein vorhaben dahingehend wenigstens gut gewählt.
Und keiner mehr zu 123456.890!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast du den Schrotten dunklen mit weißen Leder gesehen, da kommt unser Silber nicht mit.
Zitieren
#5
Nur zur Vollständigkeit für die Leser:

Du warst bei bei der "automobili di Modena Tridente GmbH" und damit Herrn Ebersold in Neustadt Lachen-Speyerdorf und nicht bei der "Modena Tridente Auto GmbH" in Neustadt Nachtweide, richtig?

Gruß
P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#6
Darf ich fragen was es gekostet hat?
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#7
Hallo!

Ja, es war bei Herrn Ebersoldt. Wusste gar nicht, dass es da so Namensvettern gibt ...
Keine Leistungssteigerung. Bin doch sehr der "Original"-Typ. Geld? Tststs. Wäre nicht noch ein defektes Lenkgetriebe entdeckt worden, wäre ich vierstellig geblieben. Knapp.

Spensman: ja, blau mit hellem Leder hatte ich bei meinem 164 damals ... steht dem QP auch sehr gut. Aber am schönsten ist eindeutig schwarz.

Servus
HH-QP
Zitieren
#8
jup bei mir ist ebenfalls das Lenkgetriebe dran, supi die ähnlichkeit, heul,Bawling

Anmerkung: Lustig war als ich das erste mal in Neustadt war,(Mai 2006) Termin mit Herrn Ebersold, ich Pünklich in Neustadt, Sah nen Maseratischild, ok. hier muss es sein, dachte ich. Es war aber der andere Händler, eh ich das gemerkt hatte war ich total verdutzt da ich ja vorher mit denen telefoniert hatte, war auch alles identisch mit nen Qp.IV im Showroom (30000€) und nen Prachstück von V8 motor, nur der Verkäufer wusste nichts mit mir anzufangen, bis er meinte: ach sie wollen zu der "Bastelbude" die sind hier nich! Ich: und wo sind die? Er: Na nich hier!!! Eitler Sack.Hit
Zitieren
#9
Sach mal an Spensman: Wie ist Deine Öldruckgeschichte vom Oktober ausgegangen, war es der dämliche Filter o. was seriöses ?

Welches Problem habt Ihr am Lenkgetriebe? Habe gerade mehrere alte Tellerventilkappen für die Biturboservolenkgetriebe mit neuen Dichtungen(wahrscheinlich nur noch ausschl. von MIE erhältlich!?) versehen, und die Druckschlauchschraubgewinde neu verfüllen und schneiden lassen. Was ich damit sagen will ist, man kann an den Lenkgetrieben wirklich viel selber wieder instandsetzen, es sind reguläre, mechanische Metallarbeiten. Der Weg über Modena ist aufgrund deren Professionalität natürlich optimal, nur gerade deswegen wahrscheinlich auch eine unverhältnismässig teure Variante für solche, nicht direkt maseratitechnologisch betroffenen Teile ?
Smokin
Zitieren
#10
Hallo Torsten, Tja laut Gesprächsdiagnose mit Herrn Ebersold sind durch den Stundenlangen Vollgasanteil bei der Tour irgendwelche Stoffbuchsen aus dem Kurbelgehäuse abgefallen oder so ähnlich, Tja Plane grade die Komplettrevision am Fahrzeug, Felgen habe ich durch, Sieht schonmal Lecker aus, Warte gerade auf die Preise von Modena Performance, Hät halt gerne noch mehr Leistung, (Ein Nimmersatt) mal schaun was geht,Bounce Ende März plane ich Fertigstellung.
zur Lenkung, bei mir ist zuviel spiel in dem Gestänge vom Lenkrad zum Lenkgetriebe, zerre in scharfen Kurven wohl zuviel daranRolleyes2

nich das ick bei 300 dat ding in der hand halte waScared

ich sag nur 3 Euro pro km, Prost Neujahr. Smilie-blumen

Aber ihr wist ja alle, durch die Linke mehrheit in Deutschland ( Grüne, SPD, LinksP.) 120km/h kommt ab 2009. Mit SicherheitShoot5Shoot5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste