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Muc3200GT schrieb:... und jetzt bitte: "3200GT, hintere Nockenwellenketten wechseln, ohne den Motor auszubauen".... aber ich fürchte das braucht ne Hebebühne um den Hilfsrahmen abzusenken und daher sowieso nichts für mich...
... ist das die kette, von der du redest ?
http://www.ebay.de/itm/141254742274
... und warum genau muss dazu der motor raus, ventildeckel geht wegen zu wenig platz nicht runter ?
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Die Ventildeckel gehen schon runter, sonst wäre ja auch bei jedem Ventil Spiel einstellen ein Motorenausbau notwendig. Allerdings ist "hinten stirnseitig" seeeehr wenig Platz, deswegen heist es, dass der Motor raus muss. Ich selbst habe da aber keine Erfahrung, nur auch mal hier irgendwo gelesen, dass es scheinbar auch ohne gehen sollte.
Auf diese Aussage bezieht sich vermutlich auch Muc3200GT
Micha
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Es geht auch ohne Motorausbau, ist aber auch kein Spaziergang und nur für Fortgeschrittene.
Man kommt da nicht an die Deckelschrauben und die müssen ab.
Und das ist der Grund warum die Deckel ab müssen.
Dazu kommt die Einstellung.
Gruß
Robert
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Robert,unnahbar,auch als Mensch!!!
Wenn dann ordentlich!
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... würde es irgendwas ändern, hätte die kette ein schloss ?
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Hallo,
Ich habe das auch noch nicht gemacht, aber das ist doch ein geteilter Kopf.
So wie ich mir das angeschaut habe, würde ich den Nockenwellenkasten runtermachen.
Dann die Kette wechseln und alles wieder einstellen.
Müsste leichter sein.
Hat da einer Erfahrung?
Gruß
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Muc3200GT schrieb:racingbiturbo schrieb:Es geht auch ohne Motorausbau, ist aber auch kein Spaziergang und nur für Fortgeschrittene.
Man kommt da nicht an die Deckelschrauben und die müssen ab.
--
Hi Robert
in dem einen Bild ist so eine Art Fell zu sehen ..
ist das normal ? bzw. wozu ist das gut ? ich kann mich nicht erinnern, daß das meienr hat, da ist lediglich ein festes Wärmeschutz-"Blech"
Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
es handelt sich um Alu mit Dämmmatte und ist so ab Werk verbaut worden.
Gruß
Robert
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LL3200 schrieb:Hallo,
Ich habe das auch noch nicht gemacht, aber das ist doch ein geteilter Kopf.
So wie ich mir das angeschaut habe, würde ich den Nockenwellenkasten runtermachen.
Dann die Kette wechseln und alles wieder einstellen.
Müsste leichter sein.
Hat da einer Erfahrung?
Gruß
na dann viel Spaß bei der Prüfung der Einstellung!!!!!!!!!!!!!
Hast Du schon mal gesehen wie die Steuerzeiten eingestellt werden?
Gruß
Robert
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