Maserati Biturbo pur
Unregistered
Hallo und herzlich willkommen, würde mir den besten kaufen den man findet, wenig Kilometer, belegbare Historie und immer nochmal den Kaufpreis für Reparaturen parart haben. Grüsse
dann werd ich gleich mal anfangen zu sparen ; ) danke für den Tip hab schon so einen im Auge
Grüsse aus Nürnberg
@cassiopeia
wenn K... in Nü Qualitäten hat wie K... in S, dann ist das eine empfehlenswerte Spitzencombo für den exclusiven Ölwechsel !
Gruss nikra
Die Nürnberger Dependance von Kroymans ist das "alte" Autohaus von Fritz Neuser, der mittlerweile im "Ofenwerk" in Nürnberg mit Raritäten handelt.
Bei Kroymans herrscht ein Preisniveau vor, welches eine zeitwertgerechte Instandsetzung kaum erlaubt. Allerdings sollte man sich auch immer vor Augen führen, daß zumindest in den Großstädten auch bei den aktuellen "Brot-und-Butter"-Fahrzeugen die Vertragswerkstätten der Massenhersteller die 80 EUR - Stundenlohngrenze deutlich hinter sich gelassen haben.
Das Wissen um die Biturbos ist rapide im Schwinden begriffen. Ursächlich ist dafür natürlich auch der Umstand, daß viele der heutigen Maserati-Betriebe überhaupt erst in der Nach-Biturbo-Zeit mit Maserati angefangen haben. Entsprechend dürftig ist damit auch der modellspezifische Erfahrungsschatz.
Es ist auch kein Geheimnis, daß die Biturbos selbst bei Maserati keine Lobby mehr haben. Zitat am Messestand auf dem Genfer Salon 2007 zum QP IV: "Mit diesen Wirrungen der Vergangenheit wollen wir heute nicht in Verbindung gebracht werden". Ob man mit derartigen Aussagen tatsächlich ein QP IV - Fahrer zum Umstieg auf einen Neuwagen bewegen kann, sei einmal dahingestellt. Nur es führt an der Erkenntnis kein Weg vorbei, daß es eben nur eine Handvoll reputierte Betriebe gibt, die dann nicht unbedingt im Umkreis von 50 km des jeweiligen Wohnortes angesiedelt sind.
Maserati Biturbo pur
Unregistered
Es gibt aber auch leider da bei den sogenannten "freien Maseratiwerkstätten" schwarze Schafe, die auch nur die Kohlen im Kopf haben, ein bisschen selber schrauben sollte man schon können und das Geld in ein Maseratiwerkstattbuch investieren ist auch nicht falsch, ansonsten einfach bezahlen, was der Meister sagt, einen perfekten Maseratischrauber durfte ich noch nicht kennen lernen und werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr. Das ist meine Meinung, kann mir aber auch in fast allen Dingen selber helfen.
Hallo,
fahre seit 1997 einen Spider 2.8 mit Shamal-Front. Könnte da jemanden empfehlen bei Bedard in der Nähe von Nürnberg!
Il suono romba!
Ciao Martin