Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenksäule eingeschliffen ???
#31
Mir fällt der extreme Rostbefall bei Euren Komponenten auf, bei mir ist alles rostfrei? Liegt das an der besseren Belüftung der Spyder?
Zitieren
#32
der Rost kommt vom Metallabrieb, denke ich.
Am besten wäre die Gleitlager selber zu machen aus Nylon oder Messsing oder Alu, egal, Hauptsache kein org. Kunstoff Lager.
Bei mir ist auch ein Kunstofflager drin, aber kein orginales. Es ist ein viel längeres Nylonlager.

Die Kugellager Lösung ist auch nicht schlecht, wennauch ein wenig übertrieben, bloß muß man das Lager auch irgenwie fixieren. Die Nut war dazu bestimt nicht da.

Bezüglich des Materials der Lenksäule, es ist bestimmt Kryptonit !!
Zitieren
#33
Küsschen, igittigittt
Biglaugh

Habe damals beim Ausbau der Lenksäule wohl zu gut das Fett abgewischt, dann reicht ein bisschen Feuchtigkeit und es rostet.

Thorsten, die Lagergröße ist relativ uninteressant, ich würde gerne sehen wie das Lager am Haltblech befestigt ist.
Das reicht aber im April, das zu eng und zu kalt kenne ich.
Habe die gleichen Probleme.
Biglaugh

Daniel
Zitieren
#34
Ach ja,
Die Servolenkungen haben andere Buchsen drin wie die ohne Servo.
Habe beide schonmal gewechselt.
Ohne Servo : ohne Verdrehsicherung
Mit Servo : mit Verdrehsicherung

Ist aber beides Müll !!!

Die Kugellagerlösung ist keineswegs übertrieben, wurde z.B. bei Alfa Romeo jahrelang so gemacht.
Das hält wenigstens.

Sind wir mal ehrlich, bei vielen Details bei Maserati kommts einem geradewegs hoch, vieles ist billig gemacht oder zeugt nicht gerade von Intelligenz. Da hätten die gerade bei Alfa verdammt viel lernen und abschauen können.

Daniel
Zitieren
#35
Guter Hinweis Daniel, finde allerdings eng ist doch gar nicht schlecht,- zur Sache: Meine Lenksäulenlager können höchstwahrscheinlich vom 155er 2,0Turbo Quadrifolio, o. der LANCIA DEDRA Schwester 8V Integrale stammen???
Zitieren
#36
am Samstag kann wieder geschraubt werden, die Lenksäule sieht wieder wie neu aus.
   

Mal sehen was als nächstes kommt.

vielen Dank ans Forum,
    Georg
Zitieren
#37
Boa, dein Blecher ist ja mal richtig gut, hast sogar die Halterung modifiziert.

Jetzt ist er halt nicht mehr orginal.......Bla.. Bounce


Als nächstes : Vergiss die untere Hülse nicht.
Zitieren
#38
Nur kurz noch was zum Kunststofflager, habe mir vor ca. einem Jahr eins direkt bei Maserati bestellt, Kosten 1,37€! (bei Ebay werden dir von diversen Händlern für 25€ verkauft....)
Mittlerweile kosten sie bei Maserati aber ca. 12€...
Zitieren
#39
die französischen kollegen haben das lagerproblem folgendermaßen gelöst:

http://images.google.com/imgres?imgurl=h...e%26sa%3DN 

grüsse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#40
Ich habe die Tage an meinem Ghibli die (fehlende) Buchse ersetzt.
Bei der Schraubaktion hatte ich die Fragmente der alten Buchse unter der Teppichverkleidung gefunden.
Was ist das denn? Hatte von euch auch schon jemand eine Buchse der Lenksäule, die komplett aufgeweicht/geschmolzen war?
Ich habe leider verpasst ein Foto zu machen. Machte aber den Eindruck, als ob die Buchse irgendwelchen Lösungsmitteln ausgesetzt war.
Kann es sein, dass da das Fett von der Lenksäule eine nicht unerhebliche Rolle spielt?

Grüße Harry
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste