07.02.2017 - 12:58
Hallo aus Sachsen,
ich freue mich sehr hier sein zu dürfen, ich komme aus Chemnitz und habe mir letzte Woche einen Maserati 3200GT geleistet, nach anfänglichen Überlegungen ob so ein Auto überhaupt für mich in Frage kommt, da man ja in diversen Artikeln mit horrenden Kosten konfrontiert wird, hab ich mich etwas mehr ein gelesen (auch hier als Gast) und denke das bei ordentlicher Pflege bzw. den richtigen Tipps und Tricks so ein Auto gut zu unterhalten ist und das zu kosten die im normalen Bereich der Oberklasse bzw. gehobenen Mittelklasse liegen. Soll jetzt nicht geizig oder unterfinanziert rüber kommen aber wenn man die Preise für manche Wartungen oder Reparaturen sieht die da an gesetzt werden (im Gebrauchtcheck)denkt man schon etwas weiter. Ich hab mir 3200GT gekauft eZ. 10/99 Automatik ist ein UK-Import (rechts Lenker) stört mich aber nicht ist dafür sehr gepflegt. Ich möchte das Auto mit als Alltagsfahrzeug nutzen ich fahre aber nicht viel, im Sommer fahr ich sehr viel Motorrad und für Schlechtwetter kann ich problemlos ein Betriebsfahrzeug nehmen, ich hatte bis jetzt nen BMW da kam ich pro Jahr auf nicht mal 4Tkm. Einige Fragen hätte ich schon, es wird oft behauptet der Motor wäre nicht Vollgasfest, was heißt das genau? Betrifft das nur lange Fahrten mit hoher Drehzahl (also 250 +) oder trifft das auch auf das Durchbeschleunigen zu? Das man den Motor warm fährt ist mir klar, muss der Motor runter kühlen beim abstellen? Hatte mal nen 200sx den sollte man im Stand immer noch 1-2min. laufen lassen damit es keinen Hitzestau beim Turbolader gibt, ist das beim 3200GT ähnlich zu handhaben? Gibt es sonst noch Schwachpunkte? Schon mal Vielen Dank für eure Antworten und auf eine gute Zusammenarbeit. Vielleicht trifft man sich ja mal persönlich.
ich freue mich sehr hier sein zu dürfen, ich komme aus Chemnitz und habe mir letzte Woche einen Maserati 3200GT geleistet, nach anfänglichen Überlegungen ob so ein Auto überhaupt für mich in Frage kommt, da man ja in diversen Artikeln mit horrenden Kosten konfrontiert wird, hab ich mich etwas mehr ein gelesen (auch hier als Gast) und denke das bei ordentlicher Pflege bzw. den richtigen Tipps und Tricks so ein Auto gut zu unterhalten ist und das zu kosten die im normalen Bereich der Oberklasse bzw. gehobenen Mittelklasse liegen. Soll jetzt nicht geizig oder unterfinanziert rüber kommen aber wenn man die Preise für manche Wartungen oder Reparaturen sieht die da an gesetzt werden (im Gebrauchtcheck)denkt man schon etwas weiter. Ich hab mir 3200GT gekauft eZ. 10/99 Automatik ist ein UK-Import (rechts Lenker) stört mich aber nicht ist dafür sehr gepflegt. Ich möchte das Auto mit als Alltagsfahrzeug nutzen ich fahre aber nicht viel, im Sommer fahr ich sehr viel Motorrad und für Schlechtwetter kann ich problemlos ein Betriebsfahrzeug nehmen, ich hatte bis jetzt nen BMW da kam ich pro Jahr auf nicht mal 4Tkm. Einige Fragen hätte ich schon, es wird oft behauptet der Motor wäre nicht Vollgasfest, was heißt das genau? Betrifft das nur lange Fahrten mit hoher Drehzahl (also 250 +) oder trifft das auch auf das Durchbeschleunigen zu? Das man den Motor warm fährt ist mir klar, muss der Motor runter kühlen beim abstellen? Hatte mal nen 200sx den sollte man im Stand immer noch 1-2min. laufen lassen damit es keinen Hitzestau beim Turbolader gibt, ist das beim 3200GT ähnlich zu handhaben? Gibt es sonst noch Schwachpunkte? Schon mal Vielen Dank für eure Antworten und auf eine gute Zusammenarbeit. Vielleicht trifft man sich ja mal persönlich.