16.04.2018 - 21:17
Hallo Forum,
nach einer langen Zeit, in der ich quasi das Forum komplett gelesen habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen,
mich bzw. die Errungenschaft, um die es eigentlich geht, vorzustellen.
Da ich weiß, wie wertvoll manche Informationen sein können, möchte ich gerne etwas ausholen und meine automobile Vorgeschichte erläutern.
Ich bin Young- und Oldtimerfan und konnte mir vor wenigen Jahren meinen Traum von meinem ersten Modellauto, einem BMW 840Ci erfüllen.
Die Suche nach einem vernünftigen Exemplar war der jetzigen verblüffend ähnlich.
In der letzten Zeit - seit ungefähr zwei Jahren - reifte die der Wunsch, dass ich noch eine kompakte (d.h. deutlich unter 5 Metern) viertürige Limousine
mit anständigem Antrieb haben möchte. Den Quattroporte IV hatte ich schon immer auf der Liste, aber aufgrund mancher "Horrorgeschichten"
und der schlechten Verfügbarkeit, habe ich den Gedanken immer wieder weit weggeschoben. Aber die Klasse dieser Autos ist klein.
Ein BMW M3 E36 oder Alpina ist vergleichbar selten und kaum bezahlbar. Angeschaut habe ich mir auch einen Audi S4 (C4), wo ich aber zu spät kam.
Letztes Jahr habe ich mir dann drei Maserati Quattroporte VI V6 angeschaut. Einer davon war in den Niederlanden.
Entweder waren die Preise für diese Art Standuhren zu hoch, oder die Qualität stimmte nicht - es mussten alternativen der Beschaffung her.
Da mein 8er schon ursprünglich aus Japan kam und ich den Markt erweitern wollte, war ich mir sicher, dass der Maserati auch aus Japan kommen muss.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe ende letzten Jahres einen Maserati Quattroporte V6 - Cornes Serie Speciale (2001, 52.000 Km, Original-Zustand) ersteigert.
Da die online Plattformen nicht viel preisgeben, außer eine oberflächliche Fahrzeugbewertung und drei Fotos in Briefmarkengröße, war mir erst gar nicht klar,
dass es sich bei diesem Auto um etwas noch besondererem handeln musste, bis ich ein komisches Feld hinter dem Automatik-Wählhebel entdeckte
Ich habe mir zwar in den letzten Jahren schon viel Wissen über das Auto angeeignet,
was bei diesem Fahrzeug aufgrund der zweifelhaften Quellenlage nicht einfach ist. Aber da ist sicherlich noch Luft nach oben
Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Benjamin
nach einer langen Zeit, in der ich quasi das Forum komplett gelesen habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen,
mich bzw. die Errungenschaft, um die es eigentlich geht, vorzustellen.
Da ich weiß, wie wertvoll manche Informationen sein können, möchte ich gerne etwas ausholen und meine automobile Vorgeschichte erläutern.
Ich bin Young- und Oldtimerfan und konnte mir vor wenigen Jahren meinen Traum von meinem ersten Modellauto, einem BMW 840Ci erfüllen.
Die Suche nach einem vernünftigen Exemplar war der jetzigen verblüffend ähnlich.
In der letzten Zeit - seit ungefähr zwei Jahren - reifte die der Wunsch, dass ich noch eine kompakte (d.h. deutlich unter 5 Metern) viertürige Limousine
mit anständigem Antrieb haben möchte. Den Quattroporte IV hatte ich schon immer auf der Liste, aber aufgrund mancher "Horrorgeschichten"
und der schlechten Verfügbarkeit, habe ich den Gedanken immer wieder weit weggeschoben. Aber die Klasse dieser Autos ist klein.
Ein BMW M3 E36 oder Alpina ist vergleichbar selten und kaum bezahlbar. Angeschaut habe ich mir auch einen Audi S4 (C4), wo ich aber zu spät kam.
Letztes Jahr habe ich mir dann drei Maserati Quattroporte VI V6 angeschaut. Einer davon war in den Niederlanden.
Entweder waren die Preise für diese Art Standuhren zu hoch, oder die Qualität stimmte nicht - es mussten alternativen der Beschaffung her.
Da mein 8er schon ursprünglich aus Japan kam und ich den Markt erweitern wollte, war ich mir sicher, dass der Maserati auch aus Japan kommen muss.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe ende letzten Jahres einen Maserati Quattroporte V6 - Cornes Serie Speciale (2001, 52.000 Km, Original-Zustand) ersteigert.
Da die online Plattformen nicht viel preisgeben, außer eine oberflächliche Fahrzeugbewertung und drei Fotos in Briefmarkengröße, war mir erst gar nicht klar,
dass es sich bei diesem Auto um etwas noch besondererem handeln musste, bis ich ein komisches Feld hinter dem Automatik-Wählhebel entdeckte
Ich habe mir zwar in den letzten Jahren schon viel Wissen über das Auto angeeignet,
was bei diesem Fahrzeug aufgrund der zweifelhaften Quellenlage nicht einfach ist. Aber da ist sicherlich noch Luft nach oben
Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Benjamin