Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klebrige Gummiknöpfe und Schalter diverse Ferrari / Maserati
#1
Klebrige Gummiknöpfe und Schalter diverse Ferrari / Maserati

Wer schon länger eine italienische Diva besitzt, egal ob Ferrari oder Maserati, kennt das Problem mit den ekeligen, klebrigen Gummischaltern bzw. Knöpfen (Ausgasen des Weichmachers).
In den diversen Foren bzw. im Netz liest man von allen möglichen Wundermitteln. Wirklich vertrauenserweckend war keiner dieser Tipps und die professionelle Hilfe u.a. in den USA ist nicht nur sehr zeitintensiv und mit den Risiken beim Ausbau (Abbrechen von Befestigungsklipps, die es dann nicht mehr zum Nachkaufen gibt sowie ggf. Zollthemen) und Versand verbunden, sondern auch noch sehr teuer.
Diese Probleme haben mich bisher bei meinem 4200 CC Spyder und bei meinem F430 Spider davon abgehalten, hier Hand anzulegen bzw. anlegen zu lassen.
Doch nun gibt es eine Adresse in Berlin, die die Schalter und Knöpfe in den quasi Neuzustand versetzt und das ohne Ausbau, also in eingebautem Zustand. Das spart Zeit und Geld.
Ich habe zunächst den Ferrari machen lassen, ein Bild ist als Beispiel (vor und nach der Behandlung) angehängt (der Maserati kommt dann als nächstes dran).
Bitte nehmt das als Info zur Lösung eines Problems und bitte jetzt nicht bei mir nach dem Preis etc. fragen, sondern wendet Euch bei Bedarf direkt an die Firma.
Eco Mobile Autowäsche, Katharinenstraße 26, 10711 Berlin, Telefon: 030 33 30 89 00
Allzeit unfallfreie Fahrt und Cordiali Saluti
       
Zitieren
#2
"und bitte jetzt nicht bei mir nach dem Preis etc. fragen" Oooooch ... :-/
Zitieren
#3
Ich habe das bei mir ganz einfach mit Nitroverdünnung wegbekommen. Kostet nichts, und ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Zitieren
#4
Aber mit Nitroverdünnung geht die Schrift runter, oder??
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#5
Bei meinem ist noch alles heil, aber wer sich nicht an die Knöpfe rantraut, kann damit zumindest alle anderen klebrigen Plastikteile behandeln.
Zitieren
#6
Hallo klebrig geplagte Divafans
Habe die klebrige schwarze Schicht an der Mittelkonsole mit Nagellackentferner problemlos runter gekriegt. Sieht praktisch wieder neuwertig aus. Aufpassen dass die Ledermittelkonsole nicht verschmiert wird. Wichtig: Flusenfreies Baumwolltuch verwenden (hab mein alten Hemd vom Bügel geschränzt😂)    
Zitieren
#7
ginger schrieb:Hallo klebrig geplagte Divafans
Habe die klebrige schwarze Schicht an der Mittelkonsole mit Nagellackentferner problemlos runter gekriegt. Sieht praktisch wieder neuwertig aus. Aufpassen dass die Ledermittelkonsole nicht verschmiert wird. Wichtig: Flusenfreies Baumwolltuch verwenden (hab mein alten Hemd vom Bügel geschränzt😂)

Vorher/Nachher Fotos? :-)
Was ich so mache, wenn ich nicht in Kapstadt bin oder Maserati fahre...
Mr. Master Key  | Der beste.Coach  | Sacred Symbols 
Zitieren
#8
Hatte ich auch gerne gesehen - ich glaube nämlich dass damit auch die Schriftverkehr bzw. der Nagellackentferner viel zu scharf ist! 😢
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#9
Hallo,

mit "Bref POWER für Fett und eingebranntes" kann man die Knöpfe, Lenkabdeckung,... auch sehr gut "entkleben". Ich habe meine Teile/Schalter ausgebaut, einegsprüht, einwirken lassen und mit einer Nagelbürste abschrubbern. Eventuell 1-2 Mal wiederholen.
Zitieren
#10
@GS2005 - das Forum hier ist schon ne Weile zu. Keine Ahnung weshalb man immer noch Beiträge erfassen kann ...
Kommst hier her ? https://maserati-forum.de/
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste