03.02.2022 - 10:53
Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe beim Unterdrucksystem bei meinem QP IV Evo V6....
Hat jemand die Grundzeichnung vom Unterdrucksystem und könnte sie mir geben?
Die Schemazeichnungen in den Teilekatalogen ( eurospares.uk und andere) sind zu ungenau und stimmen nicht mit den Leitungen am Evo überein. Laut Aussage von eurospares trifft diese nur für die (normalen) QP zu...
Bei mir pendelt das Standgas zwischen 1000 U/min und 1500U/min und wenn man in der Fart vom Gas geht bleibt es bei 1200U/min stehen...
Bei kaltem Motor habe ich ein Standgas von ca. 1800U/min was dann bei warm werden auch bis auf 980U/min absinkt als wenn alles normal wäre...nach ca 3-5 min Fahrt spinnt die Drehzahl dann....und Heizung spinnt sporadisch...
Unterdruckpumpe ist durch einen neue ersetzt, Einwegventil durch ein neues ersetzt, Leerlaufregelventil ist durch ein neues ersetzt, Ansaugspinne neu abgedichtet, Drosselklappensensor durch einen neuen ersetzt und korrekt nach WHB eingestellt, Temperaturfühler durch neuen ersetzt, Werte stimmen.
Das grüne Thermoventil auf der Zylinderbank der Fahrerseite... was für eine Funktion hat dieses und wie ist es im kalten Zustand geöffnet oder geschlossen?
Zur eingrenzung der Fehler hatte ich auch schon teilweise Schläuche abgezogen und verschlossen was nichts gebracht hat. Daher nehme ich an das irgendwo etwas undicht ist und vielleicht Schlauch vertauscht?!
Bin um jeden Rat dankbar. Liebe Grüße
Hat jemand die Grundzeichnung vom Unterdrucksystem und könnte sie mir geben?
Die Schemazeichnungen in den Teilekatalogen ( eurospares.uk und andere) sind zu ungenau und stimmen nicht mit den Leitungen am Evo überein. Laut Aussage von eurospares trifft diese nur für die (normalen) QP zu...
Bei mir pendelt das Standgas zwischen 1000 U/min und 1500U/min und wenn man in der Fart vom Gas geht bleibt es bei 1200U/min stehen...
Bei kaltem Motor habe ich ein Standgas von ca. 1800U/min was dann bei warm werden auch bis auf 980U/min absinkt als wenn alles normal wäre...nach ca 3-5 min Fahrt spinnt die Drehzahl dann....und Heizung spinnt sporadisch...
Unterdruckpumpe ist durch einen neue ersetzt, Einwegventil durch ein neues ersetzt, Leerlaufregelventil ist durch ein neues ersetzt, Ansaugspinne neu abgedichtet, Drosselklappensensor durch einen neuen ersetzt und korrekt nach WHB eingestellt, Temperaturfühler durch neuen ersetzt, Werte stimmen.
Das grüne Thermoventil auf der Zylinderbank der Fahrerseite... was für eine Funktion hat dieses und wie ist es im kalten Zustand geöffnet oder geschlossen?
Zur eingrenzung der Fehler hatte ich auch schon teilweise Schläuche abgezogen und verschlossen was nichts gebracht hat. Daher nehme ich an das irgendwo etwas undicht ist und vielleicht Schlauch vertauscht?!
Bin um jeden Rat dankbar. Liebe Grüße