Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das langsame Forumssterben
#11
Hallo zusammen,

es stimmt schon - es ist ruhiger hier geworden - und vieles wurde dazu auch bereits gesagt. Für den Bereich 4200/Spyder spricht sehr viel dafür, wie zuverlässig diese Autos tatsächlich sind. Und ich stimme Peter zu, bei sachgerechter Pflege treten nur wenige wirkliche Defekte auf, die allerwenigsten davon sind erwähnenswert.
Dennoch würde mir auch sehr viel fehlen, würde es dieses Forum nicht (mehr) geben. Da ist zum einen der Austausch mit Leuten, die ich kennenlernen und von denen ich lesen durfte, als auch das geballte Fachwissen. Ohne dieses hätte ich vermutlich zwischenzeitlich so manche Panikattacke bekommen.
Wie vermutlich so einige andere kenne ich auch weitere Markenforen und bei einem Alfa Forum musste ich miterleben, wie unschön es ist wenn ein Forum einfach sang- und klanglos verschwindet. Deswegen, lasst uns dafür sorgen, dass wir hier - wenn auch teilweise recht sporadisch - weitermachen!

VG
Timm
PS: Beiträge wie "Hurrah, in 2024 habe ich schon ganze 250 Kilometer abgespult" werde ich Euch auch ersparen, versprochen
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#12
Hallo,
also ich bin auch fast täglich im Forum und freue mich über jeden Beitrag  Smile2 Viel beitragen zum Thema Technik kann ich ja leider nicht.....aber ich habe viele Kontakte/Quellen auf Grund meiner langjährigen Recherchen im Internet zum Thema Maserati ( seit 1999 ) und den vielen netten und kompetenten Maseratifreunden die ich kennen lernen durfte Verliebt
Kurz und knapp ....ohne Forum wäre mein Leben etwas einsamer :-(
( Hoffe war jetzt nicht zu dick aufgetragen Biglaugh )
Zitieren
#13
Geht mir ähnlich, ich schaue quasi täglich rein und finde oft wenig vor. Aber klar, ich könnte einerseits mehr schreiben, andererseits laufen meine Autos bzw. erfahren sie entsprechende Zuwendung, so dass ich den geschätzten Foristen Blabla Nachrichten erspare. Aber ich bin weiter dabei und freue mich immer auf neue Einträge, insbesondere zu den weniger prominenten Modellen der Vergangenheit.
In diesem Sinne bis bald wieder.
330 - 332 - 337  

sowie:

Audi RS6 plus C5 2005
MB 500 SEL W126 1988
MB S600L W140 1994
Jeep Comanche Pickup 1989
Zitieren
#14
Schön zu sehen, dass es tatsächlich noch Leben gibt in unserem virtuellen Maserati-Domizil! 

Wenn ich auf der anderen Seite sehe, wie wenig Zeit ich mir aktuell nehme (nehmen kann; wegen zweier Romanprojekte), um unseren QP V Sport GT angemessen und ausführlich zu bewegen, stimmt mich das doch ein wenig traurig. Eigentlich hat er Besseres verdient. Beispielsweise eine weitere Reise ins Piemont.

Aber immerhin bin ich zwischenzeitlich vom Autohaus Ulrich in Frankfurt (wo er damals gekauft wurde) zum Autohaus Günther (ebenda) gewechselt und eigentlich froh darüber. Denn die Truppe auf der Hanauer Landstraße ist schon top. Und der QP V steht wieder da wie eine Eins, inklusive neuem TÜV und lückenlos durchgestempeltem Scheckheft.

Jetzt warte ich auf ein wenig Sonne und auf besagten Maserati Day in der Klassikstadt; und auf die Veröffentlichung meines ersten Thrillers im August. Aber das ist eine andere Geschichte, wenn auch eine, die mich an ausgedehnten Ausfahrten hindert Smokin
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren
#15
Guten Morgen, nach meinem Maserati Verkauf 2016 habe ich naturgemäß hier nicht mehr viel zu erzählen gehabt aber ich lese hin und wieder gerne mit und bin der Marke irgendwie verbunden geblieben. Da ich früher auch Treffen mitorganisiert habe, find ich es schade, dass in der Klassikstadt beim Treffen kein Anlaufpunkt organisiert wird. Bretu2 (wo ist der eigentlich abgeblieben?) und ich hatten damals 2015 einen Tisch mit Fahne und Aufsteller gebastelt, so konnte man viele Forumsmitglieder kennenlernen und jeder hatte einen Anlaufpunkt.
Tatsächlich scheint sich bei so manchem Forum eine gewisse Müdigkeit einzustellen und gerade bei einem auf eine Marke beschränktem wie hier, wird es da immer schwieriger und Käufer von Neufahrzeugen (Leasing etc,) haben daran meist wenig Interesse sowie evt. eine gewisse fehlende Liebe/Identifikation zur Marke.
Nachdem einige meiner Freunde und Bekannten das Carpassion Forum verlassen haben, eröffneten wir vor einiger Zeit www.classicpassion.de  , ein Forum welches breiter angelgt ist, aber auch hier ist es schwer die Leute zum regelmäßigen mitschreiben zu motivieren, zum Glück geht es zur Zeit wieder etwas aufwärts.

Ich wünsche Euch/uns, dass es hier weiterhin voran geht, evt nicht mehr so intensiv wie früher, aberr....

Grüße von einem Ehemaligen, bis Sonntag, da werde ich auf jeden Fall in FFM sein aiierdings im Gelben Wunder (F 348 TS), Werner hat gesagt, ich dürfte hinten in der Ecke parken.
Ulrich
Zitieren
#16
Na da haben wir doch schon einen - bereits schmerzlich vermissten - Anlaufpunkt, lieber Ulrich, sogar mit genauer Lokalisationsangabe.
(Obwohl bei dem erwarteten Gewusel keiner weiß, wo genau vorn oder hinten ist, und Ecken gibts wohl auch an jeder Ecke eine).
Jedenfals freue ich mich, in Ffm wieder so viele Enthusiasten und bewundernswerte Fahrzeuge zu treffen.

Und wenn weniger im Forum geschrieben wird? Was solls, mit dem Schraubenschlüssel in der Hand fällt das eben etwas schwer.
(Dass ich überall meinen Senf dazu gebe, liegt daran, dass ich es altersbedingt  mit dem Drunterliegen und Selberschrauben nicht mehr so habe: 
Runter käme ich wohl noch, aber nicht wieder hoch!)

Wenn, wie ich hoffe, aus dem Nordbereich einige Teilnehmer in die Klassikstadt kommen werden, würde ich mich freuen, ab Göttingen (liegt in der Mitte Deutschlands) in Kolonne nach Ffm zu fahren. Ich werde jedenfalls ab 7.30 eine Viertelstunde an der Raststätte GÖ warten (QP V, dkl-rot).

Bis dann also!
Volker
Zitieren
#17
(24.07.2024 - 07:42)Signore Alfredo schrieb: Guten Morgen, ....
Tatsächlich scheint sich bei so manchem Forum eine gewisse Müdigkeit einzustellen und gerade bei einem auf eine Marke beschränktem wie hier, wird es da immer schwieriger und Käufer von Neufahrzeugen (Leasing etc,) haben daran meist wenig Interesse sowie evt. eine gewisse fehlende Liebe/Identifikation zur Marke.
Nachdem einige meiner Freunde und Bekannten das Carpassion Forum verlassen haben, eröffneten wir vor einiger Zeit  www.classicpassion.de  , ein Forum welches breiter angelgt ist, aber auch hier ist es schwer die Leute zum regelmäßigen mitschreiben zu motivieren, zum Glück geht es zur Zeit wieder etwas aufwärts.

....


Liegt evtl auch daran das der Link nicht geht, evtl  dieser , aber Interessant Hugoservatius dort zu finden, den habe ich auf carpassion vermisst, bin aber auch selber kaum noch dort. Auf den ersten Blick fehlt es bei classicpassion etwas an Struktur - es gibt nur ein Haupforum , aber evtl kommt die wenn man mal registriert ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste