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Kupplung
#21
   
       
Hi Oliver,
Ich hab gestern beide Stossdaempfer frei gemacht und direkt fetgestellt, das wie schon vermutet linke Seite Spiel hat und die rechte nicht, von Bilder ist das schwiereg zu beurteilen, aber glaube mir - innere linke Tulee ganz locker sitzt. Bei antasten mit Finger spuert man, das diese klopfen kann oder besser gesagt - muss klopfen, wobei die rechte bombenfest sitzt.
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#22
Dzien dobre Andrzej, 
wenn das Gelenk auf der rechten Seite noch gut ist, solltest du das drinnen lassen. Dann ist es gut produziert und hat immer noch etwas Vorspannung. 
Oder es ist festgerostet, hoffe ich aber nicht. Sollte sich also mit der Schraube (oder so) im Gelenk bewegen lassen, aber nicht von Hand. 
Ich drücke mal die Daumen, dass dein Geräusch dann weg ist, denn du hast ja geschrieben dein Geräusch kommt von vorne links. Dann würde es passen. 
Berichte mal bitte in Sachen Geräusch. 
Hast du schon ein Werkzeug? Schick mal bitte Fotos? 
Alles gute zu Ostern. 
Do wedzenia, Oliver
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#23
Guten Abend Oliver,
Das Gelenk ist erst Gestern ersetzt geworden, weil das Werkzeug fuer abziehen doch etwas verbessert/verstaerkt/ werden musste. Nach ersten Kilometer nach Wechsell stellte sich jedoch fest, das das Gerausch zwar nicht vollstaendig weg, aber etwas leiser geworden ist und sich auch anders darstellt - dumpfes Klappern vollstaendig weg wobei Rattern immer noch praesent ist.
Jetzt kann ich aber endlich das Gerausch gut erkennen, weil mit etwas aenliches kaempfte ich vor Jahren am meinen FL E38, wo EDC Daempfer verbaut sind. Diese Daempfer scheinen sehr aenlich zu Skyhook Daempfer zu sein und deshalb vermute, das am meinem linken Daempfer aenliche Platte wie damals am BMW EDC Daempfer gebrochen ist und um vollstaendige Ruhe zu bekommen muss diese leider auch ersetzt werden, was Ueberholung von ganzen Daempfer bedeutet.
Weil aber Dampfkrafft immer noch vorbildlich ist werde ich auf Ueberholung jetzt doch verzichten und warte, bis Dampfkraft laesst etwas nach und erst dann schicke ich beide nach Danzig zum Renovierung. Auf Bilder siehst Du Tageslichter, mein heutiger Tachostand, Stueck von meine Garage und das Werkzeug.
Uebrigens, Deine Gelenke schon bei mir sind, schick mir ueber WhatsUp oder per SMS Deine Adresse. Mein Nr +48600305600.
MfG                    
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#24
Dobry wieczór Andrzej, 

ich habe gerade viel um die Ohren daher schreibe ich dir erst jetzt. 
Ja das hatte ich befürchtet, dass dein leichtes Spiel noch nicht alle Geräusche entfernt. Schade es hätte ja auch mal einfach sein können. 
Aber ich finde es sehr interessant, dass es Firmen gibt in PL die diese EDC / Skyhook Dämpfer reparieren. Hast du ein Foto was bei dem BMW Dämpfer damals gebrochen war? Das interessiert mich sehr. 
Und schick mal bitte die Adresse von der Firma in Danzig die die Dämpfer repariert? 
Eine schöne Halle hast du da für deine Autos. Das gefällt mir. 
Und eigentlich habe ich die Wette ja nicht gewonnen, weil dein Verschleiß an den beiden Gelenken für deine vielen KM eigentlich gering ist. Kaum zu glauben, dass ein Gelenk noch gut ist. 
Und du hast schon zwei extra Gelenke für mich schon bestellt. Oh man Du bist ja einer, bringst mich in Verlegenheit.  Bist mindestens genauso verrückt wie ich. :-) Oh man ich weiß nicht ob ich das annehmen kann. Wie gesagt nur Wette halb gewonnen. Wie komme ich aus der Nummer jetzt raus... ? So ist das halt wenn man wettet. 
Ich schreibe dir gleich mal über Whatapp. 

Pozdrowienia, Oliver
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#25
Ich weiss noch nicht ob polnische Firmen auch Maserati Daempfer bearbaiten, aenliche BMW EDC Daempfer oder pneumatische Jaguar's Daempfer machen die aber seit Jahren mit Erfolg und das sogar sehr fachmaennisch dazu. Kenne zwei Firmen die ich ohne jegliche Beschraenkungen empfehlen kann: Nagengast aus Danzig und Balux aus Barczewo.
Beide Firmen hab ich auch am BMW 7er-forum empfholen und viele Nutzer sehr zufrieden damit waren. In beiden Firmen kann man auf englisch und sogar auf deutsch bediennt werden.
Von gebrochene Platte hab ich damals nur Info, leider aber keine Bilder bekommen, Ueberholung aber so gut gemacht geworden war das die Daempfer bis heute ueber 200Tkm abgespuellt haetten und immer noch ihre Dienste problemlos tun. Gesammtlaufleistung von der Wagen bei ueber 500tkm liegt, wobei fast 400 von mir gemacht geworden sind.
MFG
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