Hallo, Becks!
Nur eine Idee: kontrolliere Drosselkappenpoti, ob es an Zündung (Drosselkappe ist zu) 155mV zeigt! Und noch was: sind die Kurbenwellesensorpositionen richtig (miteinander und absolut)?
Wenn Lücke oder angular Position falsch ist, können solche Dinge passieren.
mfG Attila
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danke für den anhaltspunkt! drosselklappenpoti werd ich checken, weiss jemadn die klemmenbezeichungen? problem ist für den ghibli hab ich noch nix und vom 2.24V die daten sind nicht auf diesem rechner der andre ist leider zur zeit nicht bei mir....
da der wagen ja anfangs eig tadellos lief denke ich können die sensoren nicht vertauscht sein, da daran nix verändert wurde:)
was anderes ist heute aufgefallen der leerlauf ist unrund, normalerweise merkt man den motor innen ja nicht aber diesen hier spürt man doch recht deutlich. langsam nervt mich das ganze....
heute mal die beiden massepunkte saubergemacht da ich sowas als massefehler mal bei nem alfa 164 hatte aber das brachte in diesem falle keine besserung:(
So klingt das anders. Vom Anfang an: Du brauchst Sprit, Zündung, alles in perfekter Ordnung und brauchst Zeit und Geduld.
Viel Glück! Attila
Ghibliopencup
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Ebenfalls eine Idee-hatte sowas mal bei einem 2.8l Ghibli: Lambdasonden???? Wenn die nicht gescheit messen, dann könnten solche Symptome eventuell auch auftreten... Aber wie gesagt, nur ne Idee.
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kann mir mal jemand sagen was das für zwei sensoren sind die am kraftstoffdruckregler angeschraubt sind, an den 2 schläuche gehen welche mit einem verbindungs T-stück an den luftsammler gehen?
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Das sind zwei Absolutdrucksensoren (PRT06 von Weber/Marelli).
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...wenn du die Sensoren meinst, die einen Druckschlauch drauf haben.
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genau die meine ich, die waren das problem
hab ihn gestern aufn hif gestellt und als ich ihn gestartet hab war alles bestens rückwärts aufn hof und er lief wieder wie nen sack nüsse.
einziges was war eben der ruck beim rückwärtsfahren.
also haube auf und am kraftstoffdruckregler etwas gewackelt. er lief wieder sauber!
danach das blech welches diese absolutdrucksensoren hält etwas bewegt lief sauber bzw schlecht. ausgemacht die bleche so gebogen das sie wieder exakt gerade sind waren leicht krumm und das wars! scheinbar masefehler, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. lief seither einwandfrei, nimmt das gas wieder ganz anders an läuft ruhig und alles is im grünen bereich:)