Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbogeräusch
#1
Hallo zusammen,

als ich heute meinen 2.0 Si aus der Werkstatt geholt habe (Nehmerzylinder war defekt) ist mir ein blasendes Geräusch aufgefallen, was so vorher nicht zu hören war. Nachdem ich beschleunigte und die Turbos einsetzten ist beim Gaswegnehmen dieses Ablass-Blas-wie-auch-immer-man-es-nennen-soll-Geräusch aufgetreten.
Hat einer einen Tipp.

Danke im voraus
Stefan
Zitieren
#2
Wird wahrscheinlich nicht der Turbo sein, es sei denn der Abdecklappen o.ä. ist ins Ansaugrohr gerutscht, sondern irgendwo um den Krümmer, Luftfilterkasten etc. ein Luftspalt. Kann auch eine der Servoleitungen sein wenn man den Nehmer mittig im Druckformschlauchstück, statt unten an der Druckleitungshohlöse gelöst hat.
Rufe in der Werkstatt an u. frage was die alles zum Wechsel des Nehmers demontiert haben, dort ist etwas klaffendes, abgequetschtes, nicht wieder aufgestecktes hinterlassen worden. Manche nehmen überflüßigerweise das Y-Hosenrohr ab um von unten besser ranzukommen, bzw. man hält sich beim Schraubenanziehen daran fest, dann ist der Spalt irgendwo dort.
Hat sich Dein Kupplungsweg nach der Reparatur verändert? Dann kann das Geräusch zwar selten, aber auch von dort kommen.
Zitieren
#3
Vielleicht hast du offene Pop-Off-Ventile verbaut? Dann wäre dieses Geräusch normal. Vielleicht horchst du automatisch mehr in dein Auto rein, wenn du es frisch aus der Werkstatt kriegst, das hab ich früher auch oft gemacht. Wie ist denn der Turbodruck, ist es subjektiv gleich geblieben?
Zitieren
#4
Danke für Eure Antworten.
Bin selber drauf gekommen, am linken Turbo war das Ansaugrohr abgerutscht. Ziemliche Fummelei das wieder drauf zu kriegen, war auch ziemlich versifft. Ich hab’s dann ganz abgemacht und gereinigt, neue Schelle drum und dann hat es wieder gepasst. Scheint wieder alles in Ordnung.

Gruß
Stefan
Zitieren
#5
Sach' ich doch, Spalten sind gut, aber nicht im Maser,- give me high 5 man!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste