Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN".
#71
ah, ok, die Erreichbarkeit von 6 Kantschrauben ist tatsächlich manchmal so eine Sache, wahrscheinlich werden bei Maserati die Turbos immer erst nach den Motorhalterungen angebaut. Im echten Leben ergibt sich tatsächlich öfters mal die Notwendigkeit anders zu zerlegen als das Werk zusammengebaut hat und da sind die Kugelinbus schon manchmal die Rettung..
Laut Teileplan hat Maserati zur Befestigung der Motorhalter am Motor je eine Unterlegscheibe und eine "flache" Unterlegscheibe verbaut, Könnte natürlich auch sein damit die Schraube nicht zu tief in ein Sackloch rein geht..wäre dann aber µm filigran...
Zitieren
#72
Hallo,

Könnte es nicht auch sein, dass die "flache" Unterlegscheibe eine Tellerfeder DIN 2093 ist?
Dann wäre es eine "normale" Verschraubung mit einer Unterlegscheibe und Feder.


Viele Grüße

Michael
Zitieren
#73
Hi OQ333,
keine Federscheibe. Ist zuerst eine Unterlegscheibe/ Zahnscheibe/ Sechskantschraube. So in vielen Stellen. Die Zahnscheibe Rostet gut weg. Was haben wir dann für ein Salat? Schraube könnte auf einmal lose sein. Warum? Zahnscheibe vom Rost weggefressen. Somit entsteht einen Luftspalt. Ist alles nur eine Frage der Zeit. Deshalb mein Moto, alles abstellen was möglich ist. So bald wird der Motor nicht wieder Ausgebaut. Es seit dem,... Motor...?? Wollen wir nicht hoffen.
doc- francis
Zitieren
#74
Hallo,
nach langer Zeit und Krankenhausaufenthalt ca. 4Wochen, evtl. Diagnose Krebs, bei meiner Tante die bereits mehrere OP´s hinter sich ergangen hat, gestern momentan entlassen worden ist und mann auf weitere resultate warten muß, war es heute soweit, daß ich mich entschlossen habe am QP weiter zu machen. Heute wurde die Vorderachse, Dämpfer incl. Dichtungen eli kabel verbaut. Wasser hat da keine Chance mehr. Beide ABS Kabel mit neue Gummituelle, Bremssattel eingebaut und das Null Plus Ultra Hitzeschutzmatten zugeschnitten und eingebaut. Sieht Traumhaft aus. Leider hatte ich keine Fotocamera dabei. Ich hole es nach. Jetzt habe ich viel mehr Platz in meiner Hobby- Werkstatt. Sorry! Meine Zyl. Köpfe sind in Arbeit zu Planen. Die werde ich in 14 Tage wieder bekommen. Habe auch die Stirnwand mit neuen Muttern und Scheiben vesehen. Das heißt durch Kunststoffmuttern und große Kunststoffscheiben verbaut. Da hat Rost keine Chance. Ach wie das langsam edel aussieht! Ob mein QP mir das einmal dankt?
doc- francis
Zitieren
#75
Hallo francis,

ich bin schon auf Deine Bilder gespannt. Also lass uns nicht so lange warten! Keine Angst, der QP wird sich dafür bedanken.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#76
Hi, habe heute nochmal richtig Gas gegeben. Ich bekomme es langsam mit der Angst Scaredzu tun. Das KW Spiel ist zu Perfekt. Besser als Original. Original: 0,15mm sein; Ist: 0,13mm. Mit Kurbelgehäuse (Verschraubt mit Drehmoment) Ist: 0,12mm. Was will mann mehr. Habe mir die Zeit genommen es einmal nur mit einsatz der KW ohne Kurbelgehäusedeckel zu messen um den Unterschied festzustellen. Das könnt Ihr euch Sparen. Differenz nur 0,01 (Zentel). Natürlich Neue KW Lager und Distanzscheiben eingesetzt. Hier die Versprochenen Bilder:...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
doc- francis
Zitieren
#77
.....es folgen weitere Dance

hier ist das KW Axialspiel incl. Kurbelgehäuse zusammenbau angegeben. Wird aber wieder demontiert da noch alle Pleuel und Inliner fehlen. Doch die Basis ist Hergestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
doc- francis
Zitieren
#78
und weiter gehts...Knuddel
Sorry unten ist das KW Axialspiel ohne Kurbelgehäuse montage angegeben.



ENDE für heute.Drink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
doc- francis
Zitieren
#79
Hallo francis,

TOP!!! Weite so.
Gut zu wissen, dass noch andere gibt, die mit der Liebe zum Detail ... Das sieht man!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#80
Hallo,
danke Robert. Dann mache ich gleich weiter. War so frech und bin in mein Werkstättle geflüchtet. Zylinder, Kolben mit Pleuel, neue Pleuellager, O-Ringe Inliner; Kurbelwellensimmerring alles neu eingebaut. Danach wurden die Pleuelpakete auf Axialspiel vermessen. Original 0,13-0,26mm; Knuddel
Ist: Zyl. 1+8= 0,14mm; 2+7= 0,12mm; 3+6= 0,14mm; 5+4= 0,10mm. Ergebnis von heute. Motor habe ich zum Nickerle überredet. Schlat schön.Verliebt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
doc- francis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste