04.06.2009 - 17:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 - 22:26 von Thorsten Ruge.)
Beim 2,8er 3V aber doch extrem einfach Roland??? Bringst ihn gemäss Markierung am Schwungrad auf Zyl. 1 in den OT(oberen Totpunkt für Stadtmenschen aus Bayern) und arretierst ihn, beide NW-Stirnritzel sind ebenfalls fühlbar markiert, die VT-Welle bei Kontaktzündung ebenfalls,- wozu brauchste da denn Spezialwerkzeug??? Es ist doch das bequemste Maseratimodell überhaupt, oder?
Verwechselst du das gerade mit dem V8 des QPIII oder bist Du im 4V-Modus?
Unter dem Schwungrad ist beim 2,8L eine schwarze Plastikabdeckung mit einem aufgeprägtem Pfeil mittig vor der ovalen Schlitzöffnung in dieser Abdeckung. Dreht den Motor per Knarre(19er Stabdard-Nuss) an der KBW o. LM(17ner Standard Nuss) bis die PMS-Markierung des Schwungrades in der ovalen Schlitzöffnung dem Pfeil genau gegenüber steht. Dann arretiert das Schwungrad. Die Löcher in den NW-Stirnrädern müssen nun mittig genau über den Stegmarkierungen der beiden NW-Rückdeckel dahinter liegen, die Zündvt-Position ist bei allen Einspritzern ebenfalls fest vorgegeben markiert,- mehr Timing gibt es nicht!!!
Watt'n geiles, easy muckel Auto, wo ich alles per 10/13/17/19ner Standardnuss, Schraubenzieher für die Schlauchschellen sowie 1 Inbo für den ZR-Spanner demontieren und justieren kann?
Verwechselst du das gerade mit dem V8 des QPIII oder bist Du im 4V-Modus?
pantera874 schrieb:Am besten in einem Werkstatthandbuch. Unter anderem hat www.maserati.net in Güby so etwas im Angebot. Das genaue Einstellen der Steuerzeiten ist jedoch ohne Spezialwerkzeug nicht einfach.
Unter dem Schwungrad ist beim 2,8L eine schwarze Plastikabdeckung mit einem aufgeprägtem Pfeil mittig vor der ovalen Schlitzöffnung in dieser Abdeckung. Dreht den Motor per Knarre(19er Stabdard-Nuss) an der KBW o. LM(17ner Standard Nuss) bis die PMS-Markierung des Schwungrades in der ovalen Schlitzöffnung dem Pfeil genau gegenüber steht. Dann arretiert das Schwungrad. Die Löcher in den NW-Stirnrädern müssen nun mittig genau über den Stegmarkierungen der beiden NW-Rückdeckel dahinter liegen, die Zündvt-Position ist bei allen Einspritzern ebenfalls fest vorgegeben markiert,- mehr Timing gibt es nicht!!!
Watt'n geiles, easy muckel Auto, wo ich alles per 10/13/17/19ner Standardnuss, Schraubenzieher für die Schlauchschellen sowie 1 Inbo für den ZR-Spanner demontieren und justieren kann?