04.06.2009 - 19:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 - 22:31 von Thorsten Ruge.)
Der OT beim Masi ist nicht nur oben, sondern der erste Zyl. befindet sich bereits etwas weiter im Ausstosstakt. Der VT-Finger zeigt daher nicht auf den 1. Zyl., was für viele Leute verwirrend ist. Daher doppelt Obacht wann der Kolben des 1. Zyl. wirklich oben im OT steht, Experten mit Wissen u. Spezialwerkzeug gehen oft von Einlass wie bei vielen anderen Automodellen aus, dann sind hinterher die Ventile krumm!
Das alles hat aber nichts mit der obigen, einfachen Vorgehensweise über die simplen Markierungen zu tun, man kann dort selbst als unwissender Milchbauer ohne Spezialwerkzeug, wie z.B ich, absolut nichts verkehrt machen!
Die NW's beim 3V sind starr, das Timing nur durch die o.g. Justierung der Stirnräder bestimmt, daher tatsächlich alles Pipifax. Das gilt auch für einen 4V Motor, allerdings nicht wenn dessen Ketten runter sind.
Das alles hat aber nichts mit der obigen, einfachen Vorgehensweise über die simplen Markierungen zu tun, man kann dort selbst als unwissender Milchbauer ohne Spezialwerkzeug, wie z.B ich, absolut nichts verkehrt machen!
Die NW's beim 3V sind starr, das Timing nur durch die o.g. Justierung der Stirnräder bestimmt, daher tatsächlich alles Pipifax. Das gilt auch für einen 4V Motor, allerdings nicht wenn dessen Ketten runter sind.