21.07.2009 - 08:42
Hallo!
Schau Dir bei Eurospares die Explosionszeichnung dazu an. Dort kannst Du zumindest die "Zusammensetzung" der ganzen Einzelkomponenten sehen und daraus evtl. Hinweise für die Demontage ableiten.
Erstmal die Leerlaufregler und den ganzen Kram drumherum reinigen (mach ich immer mit Kaltreiniger).
Natürlich kann ein Leerlaufregler defekt sein und natürlich kann es auch der Signalgeber, also das Steuergerät sein. Die Biturbos mit stat. Zündung (also auch der QP4 V8) haben glücklicherweise 2 identische Steuergeräte. Jedes ist für 1 Zylinderbank zuständig.
Das Gute daran ist: Du kannst die Steuergeräte vertauschen (lieger beim QP4 V8 unter der Rücksitzbank) und sehen, ob das von Dir geschilderte Verhalten nun auf der anderen Seite auftritt. Dann wird es wohl am Steuergerät liegen. Denke ich. Tendenziell gehen diese Steuergeräte aber eher selten kaputt. Ich tippe eher auf den Regler.
Schau Dir bei Eurospares die Explosionszeichnung dazu an. Dort kannst Du zumindest die "Zusammensetzung" der ganzen Einzelkomponenten sehen und daraus evtl. Hinweise für die Demontage ableiten.
Erstmal die Leerlaufregler und den ganzen Kram drumherum reinigen (mach ich immer mit Kaltreiniger).
Natürlich kann ein Leerlaufregler defekt sein und natürlich kann es auch der Signalgeber, also das Steuergerät sein. Die Biturbos mit stat. Zündung (also auch der QP4 V8) haben glücklicherweise 2 identische Steuergeräte. Jedes ist für 1 Zylinderbank zuständig.
Das Gute daran ist: Du kannst die Steuergeräte vertauschen (lieger beim QP4 V8 unter der Rücksitzbank) und sehen, ob das von Dir geschilderte Verhalten nun auf der anderen Seite auftritt. Dann wird es wohl am Steuergerät liegen. Denke ich. Tendenziell gehen diese Steuergeräte aber eher selten kaputt. Ich tippe eher auf den Regler.