13.08.2009 - 10:31
Hallo Max,
das mit der Drosselung hast Du richtig verstanden, aber die 1,2 bar habe ich nicht mehr nachgemessen. Meine Druckanzeige bewegt sich jetzt beim Beschleunigen bis in den letzten gelben Bereich, erreicht aber nie rot, die FAhrwerte sind so wie man es erwarten sollte und der Verbrauch hat sich nicht verändert (war vorher und hinterher schon aufgrund meines Fahrprofils mit viel Stadt oder schnell gefahrenen Landstraße + Autobahnstrecken sehr hoch...)
Zur weiteren Fehlersuche hatte ich mir bereits letzten Herbst einen Klopfsensor besorgt um den in Watte gepackt mal zum Test anzuschließen, jedoch hab ich keine Möglichkeit entdeckt an den Stecker zu kommen ohne die Ansaugbrücke zu entfernen. Aus mangel an Zeit und weil ich aktuell eben kein direktes Problem mehr habe, hab ich das Thema erstmal verschoben.
Der Hinweis mit dem MABC ist aber sehr interessent und werd ich mal testen. Wo hast Du die Info her?
Gruß
Philipp
das mit der Drosselung hast Du richtig verstanden, aber die 1,2 bar habe ich nicht mehr nachgemessen. Meine Druckanzeige bewegt sich jetzt beim Beschleunigen bis in den letzten gelben Bereich, erreicht aber nie rot, die FAhrwerte sind so wie man es erwarten sollte und der Verbrauch hat sich nicht verändert (war vorher und hinterher schon aufgrund meines Fahrprofils mit viel Stadt oder schnell gefahrenen Landstraße + Autobahnstrecken sehr hoch...)
Zur weiteren Fehlersuche hatte ich mir bereits letzten Herbst einen Klopfsensor besorgt um den in Watte gepackt mal zum Test anzuschließen, jedoch hab ich keine Möglichkeit entdeckt an den Stecker zu kommen ohne die Ansaugbrücke zu entfernen. Aus mangel an Zeit und weil ich aktuell eben kein direktes Problem mehr habe, hab ich das Thema erstmal verschoben.
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Gruß
Philipp
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The difference between men and boys
is the price of their toys
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