16.10.2009 - 02:17
Nun habe ich doch mal im Log nachgeschaut:
Unser 3200 ZR-Wechsel hat 2 3/4Std. gedauert, hatte einen Helfer bei der linken NW-Scheibe, u. wir sind bierfreudige Laien, sind allerdings die 4,7 u. 4,9L Maserati-V8 bzgl. NW-Einstellung trainiert. Den OT kann man leicht anderweitig "ordnungsgemäß" ermitteln u. dann die NW-Scheiben sofort mit abgewinkelten Stahlschienen arretieren u. den Schienenstoss markieren. Der kritische Moment ist das Abziehen der linken Schiene zwecks Auflage des ZR's, daher der Helfer.
Profis sind bei derselben Methode ohne den Uhrenaufsatz wahrscheinlich schneller. Daher die Annahme von 2+ Std., die Demontage geht nun wirklich ratzfatz, man darf sich beim Riemenauflegen eben nicht vertun.
Watt'n Vorteil dass es nur ein Maser u. kein spez. Audi ist, deren ZR's sind oft der Abgrund an Kundenfeindlichkeit, werde mir hoffentlich bald wieder einen 3200 u. einen QP V zulegen.
Unser 3200 ZR-Wechsel hat 2 3/4Std. gedauert, hatte einen Helfer bei der linken NW-Scheibe, u. wir sind bierfreudige Laien, sind allerdings die 4,7 u. 4,9L Maserati-V8 bzgl. NW-Einstellung trainiert. Den OT kann man leicht anderweitig "ordnungsgemäß" ermitteln u. dann die NW-Scheiben sofort mit abgewinkelten Stahlschienen arretieren u. den Schienenstoss markieren. Der kritische Moment ist das Abziehen der linken Schiene zwecks Auflage des ZR's, daher der Helfer.
Profis sind bei derselben Methode ohne den Uhrenaufsatz wahrscheinlich schneller. Daher die Annahme von 2+ Std., die Demontage geht nun wirklich ratzfatz, man darf sich beim Riemenauflegen eben nicht vertun.
Watt'n Vorteil dass es nur ein Maser u. kein spez. Audi ist, deren ZR's sind oft der Abgrund an Kundenfeindlichkeit, werde mir hoffentlich bald wieder einen 3200 u. einen QP V zulegen.