17.04.2007 - 19:26
Das Tragverhalten der Differentialverzahnungen kann man natürlich bei eingebautem Differential prüfen. Dazu muss die Luftführung (Plastikteil), der Halter (einseitig lösen und wegdrehen) und der Deckel ab. Eine originale Papierdichtung für den Differentialdeckel würde ich nicht wieder einbauen. Die Mercedes\Smart Ölwannendichtmasse ist m.E. erste Wahl.
Den kardanseitigen Simmering kann man so wechseln. Das Differential muss dafür allerdings raus.
Das ist aber sehr einfach und in einer 1/2 Stunde (Schlagschrauber für die Achswellenschrauben vorausgesetzt) gemacht. Du brauchst aber eine Hilfe (zum Abnehmen und Einheben des Differentials). Der vordere Teil des Aluflansches (bei den HP4 Automaten sitzt dort der Impulsgeber des Tachos) bleibt am Auto.
Du trennst eben dort wo auch das Kupplungsstück sitzt und kannst es sofort prüfen.
Den kardanseitigen Simmering kann man so wechseln. Das Differential muss dafür allerdings raus.
Das ist aber sehr einfach und in einer 1/2 Stunde (Schlagschrauber für die Achswellenschrauben vorausgesetzt) gemacht. Du brauchst aber eine Hilfe (zum Abnehmen und Einheben des Differentials). Der vordere Teil des Aluflansches (bei den HP4 Automaten sitzt dort der Impulsgeber des Tachos) bleibt am Auto.
Du trennst eben dort wo auch das Kupplungsstück sitzt und kannst es sofort prüfen.