18.04.2007 - 12:12
Katalysatoren gibt es hier:
Uni-Kat
Bei mir ist auch immer so ein klacken, aber von der HartChrom-Lösung würde ich abraten. Beschichtung ist schon eine gute Idee, aber die sollte nicht hart sein. Schliesslich verschleisst immer das weichere Material zuerst. Ist doch besser das Verbindungsstück verschleisst, als die Wellen. Ich meine, im Neuzustand ist es geklebt. Nach kurzem Betrieb hält die Klebung nicht mehr und so kommt es zu den Geräuschen (keine Gewähr, habs nur irgendwo mal gelesen und nicht verifiziert). Für die Coupés ab 1991, also 224, 222SR, 222 4v hat die Muffe die Nummer 31622 0319.
Beim Ghibli wurde der ganze Kladeradatsch geändert. Da ist die Muffe Bestandteil der Welle, jedenfalls nach der ET-Liste.
Uni-Kat
Bei mir ist auch immer so ein klacken, aber von der HartChrom-Lösung würde ich abraten. Beschichtung ist schon eine gute Idee, aber die sollte nicht hart sein. Schliesslich verschleisst immer das weichere Material zuerst. Ist doch besser das Verbindungsstück verschleisst, als die Wellen. Ich meine, im Neuzustand ist es geklebt. Nach kurzem Betrieb hält die Klebung nicht mehr und so kommt es zu den Geräuschen (keine Gewähr, habs nur irgendwo mal gelesen und nicht verifiziert). Für die Coupés ab 1991, also 224, 222SR, 222 4v hat die Muffe die Nummer 31622 0319.
Beim Ghibli wurde der ganze Kladeradatsch geändert. Da ist die Muffe Bestandteil der Welle, jedenfalls nach der ET-Liste.