29.12.2009 - 22:13
Also erstmal nach dem Stecker am Impulsgeber sehen (ich glaube, da ist noch eine Gummitülle drum herum). Nachsehen, ob er korrodiert ist. Wo der Impulsgeber ist, kannst Du der Explosionszeichnung entnehmen. Gehe auf Eurospares.co.uk und tippe im Datenfeld oben rechts die o.g. Teilenummer ein. So kommst Du an die Explosionszeichnung.
Ist der Stecker i.O. musst Du den Widerstand von dem Geber messen. Leider habe ich die Sollwerte nicht. Wenn das Ding aber defekt ist, wird es wohl keinen Widerstand haben (0 Ohm).
Auch hier würde ich sagen, dass er nicht defekt ist. Die geschilderte Problemstory weist auf eine Kontaktschwäche hin. Entweder am Impulsgeber oder oben am Tacho oder dessen Stecker. Da würde ich fast schon wetten.
Ist der Stecker i.O. musst Du den Widerstand von dem Geber messen. Leider habe ich die Sollwerte nicht. Wenn das Ding aber defekt ist, wird es wohl keinen Widerstand haben (0 Ohm).
Auch hier würde ich sagen, dass er nicht defekt ist. Die geschilderte Problemstory weist auf eine Kontaktschwäche hin. Entweder am Impulsgeber oder oben am Tacho oder dessen Stecker. Da würde ich fast schon wetten.