01.05.2007 - 08:40
Hallo Olli, gratuliere zur Infektion!
Eine Ferndiagnose (Kaufberatung) ist bei keinem Fahrzeug ratsam, auch nicht bei einem Biurbo.
Ein 23 Jahre altes Fahrzeug, das Standzeiten hatte und rostfrei ist halte ich persönlich für fragwürdig. Auch die Aussage "ohne Mängel" ist für mich zumindest gewagt. Hier im Forum sind mit Sicherheit gepflegte Fahrzeuge unterwegs, wenn Du dir die Threads anschaust kannst Du die Mängelfrei-Geschichte selbst beurteilen. Kleinigkeiten treten immer wieder auf. Manchmal verschwinden sie auch einfach wieder. Einfach toll!
Man könnte sagen, die Autos haben ein Eigenleben, mit guten und schlechten Tagen. Mal zicken sie und mal nicht.
Zu den Ladern: Das Problem sind hier die Standzeiten. Sie stehen sich unter Umständen fest (so hat es Herr Brock mal treffend beschrieben), was beim Start dann zu erhöhtem Verschleiß führt und die Lebensdauer erheblich verringert. Regelmäßige Bewegung tut eben gut.
Vollgasfahrten wirst Du automatisch mit ansteigender Temperatur und aufleuchten der "Check Engine"- Lampe abbrechen.
Ersatzteile kriegt man sicherlich nicht an jeder Ecke aber es gibt oft kompatible Teile oder MIE in USA.
Ob dieser Biturbo gut oder schlecht ist, kannst Du wenn überhaupt nur vor Ort sehen. Belegbare Historie ist unverzichtbar.
Ansonsten mußt Du nur drei Dinge beachten: Wartung, Wartung und natürlich die Wartung.
Wenn Du ihn dann immer schön warm und auch wieder kalt fährst hast Du bestimmt viel mehr Freude als Ärger mit dem Wagen.
Eine Ferndiagnose (Kaufberatung) ist bei keinem Fahrzeug ratsam, auch nicht bei einem Biurbo.
Ein 23 Jahre altes Fahrzeug, das Standzeiten hatte und rostfrei ist halte ich persönlich für fragwürdig. Auch die Aussage "ohne Mängel" ist für mich zumindest gewagt. Hier im Forum sind mit Sicherheit gepflegte Fahrzeuge unterwegs, wenn Du dir die Threads anschaust kannst Du die Mängelfrei-Geschichte selbst beurteilen. Kleinigkeiten treten immer wieder auf. Manchmal verschwinden sie auch einfach wieder. Einfach toll!
Man könnte sagen, die Autos haben ein Eigenleben, mit guten und schlechten Tagen. Mal zicken sie und mal nicht.
Zu den Ladern: Das Problem sind hier die Standzeiten. Sie stehen sich unter Umständen fest (so hat es Herr Brock mal treffend beschrieben), was beim Start dann zu erhöhtem Verschleiß führt und die Lebensdauer erheblich verringert. Regelmäßige Bewegung tut eben gut.
Vollgasfahrten wirst Du automatisch mit ansteigender Temperatur und aufleuchten der "Check Engine"- Lampe abbrechen.
Ersatzteile kriegt man sicherlich nicht an jeder Ecke aber es gibt oft kompatible Teile oder MIE in USA.
Ob dieser Biturbo gut oder schlecht ist, kannst Du wenn überhaupt nur vor Ort sehen. Belegbare Historie ist unverzichtbar.
Ansonsten mußt Du nur drei Dinge beachten: Wartung, Wartung und natürlich die Wartung.
Wenn Du ihn dann immer schön warm und auch wieder kalt fährst hast Du bestimmt viel mehr Freude als Ärger mit dem Wagen.