Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rookie-Kaufberatung 84er Biturbo
#6
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten!
Wie gesagt, mir geht es halt u.a. gerade um die 80er Jahre-Optik -
insofern die Frage: was genau sind die Schwachstellen der ersten Jahre?
Dass Vergasermotoren schon damals nicht mehr zeitgemäss waren, ist schon klar - aber das Prinzip ist doch (von der fummeligen Abstimmung mal abgesehen) eher zuverlässiger als die Steuerelektronik einer komplexen Einspritzanlage, oder nicht?
Ebenfalls bekannt ist das Problem der Sinterfilter; wie schaut's mit den Turbos aus - gibt es eine einfache Möglichkeit, deren Zustand vor dem Kauf zu prüfen?
Ich denke da an Luftschlauch abnehmen und Lagerspiel, Zustand der Schaufeln checken etc. (wahrscheinlich merkt man spätestens jetzt, dass ich noch keinen Biturbo live von "innen" gesehen habe Smile2).
Gibt es bei Bremsen/Getriebe/... irgendwas besonderes zu beachten?
Welche Nebengeräusche sind bei kaltem/warmem Motor noch tolerierbar?
Wie sieht's mit Zylinderkopfdichtungen, Kolbenringen und Ventilschaftdichtungen  aus - gelten die üblichen Spielregeln beim Gebrauchtwagenkauf oder gibt's da besondere Regeln?
Was sollte bei einer Laufleistung von 55000km bereits wartungsmässig ersetzt worden sein - nur der Zahnriemen oder kann man noch mit irgendwas anderem kräftig auf die Nase fallen?
Wie immer: vielen Dank im Voraus für alle Tips!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rookie-Kaufberatung 84er Biturbo - von gurkenkaiser - 01.05.2007 - 02:32
RE: Rookie-Kaufberatung 84er Biturbo - von Heinz - 01.05.2007 - 08:40
RE: Rookie-Kaufberatung 84er Biturbo - von Heinz - 01.05.2007 - 08:54
RE: Rookie-Kaufberatung 84er Biturbo - von Olli - 01.05.2007 - 20:12
RE: Rookie-Kaufberatung 84er Biturbo - von gurkenkaiser - 02.05.2007 - 23:07
RE: Rookie-Kaufberatung 84er Biturbo - von Olli - 02.05.2007 - 23:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste