Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rookie-Kaufberatung 84er Biturbo
#8
Hallo,

hatte selbst einen frühen 2,5l Biturbo aus 84 und ich hatte nie wirklich gelöste Probleme u.a. mit den nicht wassergekühlten Ladern sowie dem Vergaser. Durch nicht mehr einwandfreie Lader hat der Ölnebel im Ansaugtrakt die Leerlaufdüsen zugesetzt, was wiederum eine Gemischabmagerung zur Folge hatte, was dann nicht gut für die Lader sowie für die ganze Maschine war...hab das nie in den Griff bekommen.
Defekte / undichte Lader erkennst Du am Ölqualm hinten aus dem Auspuff im Leerlauf bei heissem Motor.
Beim km Stand ist Vorsicht geboten..Der Tacho setzt (mehr oder weniger) öfter aus.
Frühe Differenziale sind noch schneller ausgeleiert als spätere. Spiel im Antriebsstrang macht sich beim Vergaser noch stärker negativ bemerkbar als bei den (ruhiger laufenden) Einspritzern, Lastwechsel und Stop&Go können ein Graus sein.
Fahr mal schneller als 140 im fünftenauf der AB, lautes brummen (Radlager) oder Gerassel (ZF Getriebe ausgelutscht).

Alle die beschriebenen Macken hat meiner gehabt..Drink

Kann den bisher gemachten Kommentaren nur zustimmen: Du wirst mehr Spass haben mit späteren Modellen!

have fun,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rookie-Kaufberatung 84er Biturbo - von gurkenkaiser - 01.05.2007 - 02:32
RE: Rookie-Kaufberatung 84er Biturbo - von Heinz - 01.05.2007 - 08:40
RE: Rookie-Kaufberatung 84er Biturbo - von Heinz - 01.05.2007 - 08:54
RE: Rookie-Kaufberatung 84er Biturbo - von Olli - 01.05.2007 - 20:12
RE: Rookie-Kaufberatung 84er Biturbo - von gurkenkaiser - 02.05.2007 - 23:07
RE: Rookie-Kaufberatung 84er Biturbo - von Olli - 02.05.2007 - 23:14
RE: Rookie-Kaufberatung 84er Biturbo - von veith2224v - 03.05.2007 - 14:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste