23.03.2010 - 21:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010 - 10:43 von Spyder_2.8.)
Kurzes update:
Mußte meinen Spyder erst mal gut durch den Winter bringen - hat geklappt! ;-). Zwischenzeitlich wurde auch das Leerlaufregelventil und die Drosselklappe gereinigt. Poti wurde eingestellt und eine Motorgrundeinstellung wurde gemacht. Bei der Probefahrt war alles bestens, aber drei Tage später hatte ich wieder die gleichen Symptome wie eingangs geschildert. Mittlerweile geht er zudem teilweise im Leerlauf aus und will danach kaum noch anspringen. Heute habe ich so auch mal eben den Großstadtverkehr an einer vierspurigen Kreuzung lahmgelegt :-( und durfte schieben...
Ich weiss nun nicht, ob's typisch für's Ruhrgebiet ist, aber wenn alle so gut fahren könnten wie sie hupen, brüllen und beschimpfen können, dann würde der Verkehr hier deutlich besser laufen....
Den Wassertemperatursensor werde ich noch wechseln.
Könnte es auch am OT-Geber und Nockenwellen-Sensor liegen oder kann man das ausschließen?
Relais im Motorraum wurden erst vor 2.500 km getauscht; könnten die evt. auch schon wieder hinüber sein?
Andere mögliche Diagnose: Leerlauf-Stellmotor. Denkbar?
Schon jetzt Danke für Meinungen und Tipps!
Gruß, Klaus
Mußte meinen Spyder erst mal gut durch den Winter bringen - hat geklappt! ;-). Zwischenzeitlich wurde auch das Leerlaufregelventil und die Drosselklappe gereinigt. Poti wurde eingestellt und eine Motorgrundeinstellung wurde gemacht. Bei der Probefahrt war alles bestens, aber drei Tage später hatte ich wieder die gleichen Symptome wie eingangs geschildert. Mittlerweile geht er zudem teilweise im Leerlauf aus und will danach kaum noch anspringen. Heute habe ich so auch mal eben den Großstadtverkehr an einer vierspurigen Kreuzung lahmgelegt :-( und durfte schieben...
Ich weiss nun nicht, ob's typisch für's Ruhrgebiet ist, aber wenn alle so gut fahren könnten wie sie hupen, brüllen und beschimpfen können, dann würde der Verkehr hier deutlich besser laufen....
Den Wassertemperatursensor werde ich noch wechseln.
Könnte es auch am OT-Geber und Nockenwellen-Sensor liegen oder kann man das ausschließen?
Relais im Motorraum wurden erst vor 2.500 km getauscht; könnten die evt. auch schon wieder hinüber sein?
Andere mögliche Diagnose: Leerlauf-Stellmotor. Denkbar?
Schon jetzt Danke für Meinungen und Tipps!
Gruß, Klaus