03.04.2010 - 22:33
Hallo, an dieser Stelle möchte ich mich auch noch vorstellen. Noch älteres Semester als Gerald (40+) und was das Autoschrauben angeht sicher kein Fachmann. OK, ich weiss wie man einen Schraubenschlüssel festhält, aber wenns spezieller wird ...
Ich verfolge diesen threat mit Interesse, weil ich ebenfalls mit Erwerb eines Biturbo-Spider liebäugel. Ich war vor Jahren (1995-1997) stolzer Besitzer eines Biturbo-Coupé BJ 1983, das mich mit erträglichen Macken ca 30.000 km gefahren (und infiziert) hat. Seitdem hatte ich leider weder Zeit noch Mittel mich mit einem weiteren Maserati zu beschäftigen. Was mich damals besonders fsaziniert hat, war der unglaubliche Sound des 6-Zyl. Vergasers. Jetzt hätte ich gerne einen Spider als Somer-Schönwetter-Spaßmobil, für den Alltagsgebrauch steht ein anderer Untersatz bereit.
Aber bevor es richtig losgeht wollt ich mich erst in Ruhe näher informieren:
1. sind überhaupt einigermassen vernünftig gewartete (Vergaser-) Spider in ordentlichen Allgemeinzustand zu finden oder muss man zwangsläufig ein abgelebtes Exemplar restaurieren.
2. gibt es in meiner Umgebung (Schwäbisch Gmünd) versierte Biturbo-Schrauber, denen man das Auto anvertrauen kann, wenn man selbst zu blöd (oder zu beschäftigt) ist.
3. was ist ein "marktüblicher" Preis für einen guten frühen Biturbo-Spider (was ich bisher gesehen habe sind die Vorstellungen extrem unterschiedlich.
Vielen herzlichen Dank im voraus an die Forenten für ihre Antworten
ach ja - und natürlich frohe Ostern.
Achim
Ich verfolge diesen threat mit Interesse, weil ich ebenfalls mit Erwerb eines Biturbo-Spider liebäugel. Ich war vor Jahren (1995-1997) stolzer Besitzer eines Biturbo-Coupé BJ 1983, das mich mit erträglichen Macken ca 30.000 km gefahren (und infiziert) hat. Seitdem hatte ich leider weder Zeit noch Mittel mich mit einem weiteren Maserati zu beschäftigen. Was mich damals besonders fsaziniert hat, war der unglaubliche Sound des 6-Zyl. Vergasers. Jetzt hätte ich gerne einen Spider als Somer-Schönwetter-Spaßmobil, für den Alltagsgebrauch steht ein anderer Untersatz bereit.
Aber bevor es richtig losgeht wollt ich mich erst in Ruhe näher informieren:
1. sind überhaupt einigermassen vernünftig gewartete (Vergaser-) Spider in ordentlichen Allgemeinzustand zu finden oder muss man zwangsläufig ein abgelebtes Exemplar restaurieren.
2. gibt es in meiner Umgebung (Schwäbisch Gmünd) versierte Biturbo-Schrauber, denen man das Auto anvertrauen kann, wenn man selbst zu blöd (oder zu beschäftigt) ist.
3. was ist ein "marktüblicher" Preis für einen guten frühen Biturbo-Spider (was ich bisher gesehen habe sind die Vorstellungen extrem unterschiedlich.
Vielen herzlichen Dank im voraus an die Forenten für ihre Antworten
ach ja - und natürlich frohe Ostern.
Achim