25.04.2010 - 19:15
Hallo Freunde,
seit geraumer Zeit überläuft es mich immer heiß und kalt, wenn ich den Wagen gestartet habe: ein metallisches, drehzahlabhängiges Schlagen verbreitet sich von der Keilriemenabteilung aus.Wenn der Motor kalt war, verschwindet es nach ca. einer Minute.Wird der Motor warm gestartet, tritt es gar nicht auf.Alle Keiriemen sind gut gespannt. Nun habe ich festgestellt, dass die Keilriemenscheiben, die ja alle von der verlängerten Kurbelwelle angetrieben werden, allesamt ca. 4 mm hin und her bewegt werden können - inklusive der zentralen an der Kurbelwelle.Die Kurbelwelle selbst wird es wohl nicht sein, dazu lässt sich alles zu leicht bewegen.Was ist es also?
Gruß Winfried
seit geraumer Zeit überläuft es mich immer heiß und kalt, wenn ich den Wagen gestartet habe: ein metallisches, drehzahlabhängiges Schlagen verbreitet sich von der Keilriemenabteilung aus.Wenn der Motor kalt war, verschwindet es nach ca. einer Minute.Wird der Motor warm gestartet, tritt es gar nicht auf.Alle Keiriemen sind gut gespannt. Nun habe ich festgestellt, dass die Keilriemenscheiben, die ja alle von der verlängerten Kurbelwelle angetrieben werden, allesamt ca. 4 mm hin und her bewegt werden können - inklusive der zentralen an der Kurbelwelle.Die Kurbelwelle selbst wird es wohl nicht sein, dazu lässt sich alles zu leicht bewegen.Was ist es also?
Gruß Winfried