28.04.2010 - 11:08
Eni626 schrieb:Also dass die Preise von über EUR 20´ den Geräten mit 70-100´km wohl überdreht sind, war mir klar.
Dass aber offensichtlich kaum die Hälfte von den dort angeschlagenen Preisen erreicht werden, überrascht mich schon etwas. Und wenn ein 98er mit 100´km mit 13.000 angeboten wird und mein 2001er mit 44´km unter 10.000 Wert ist ... ich dachte, dass die Preise dort zumindest einen Anhaltspunkt im Bereich von -30% sind.
Don Jupp: Is schon klar, dass ein 3,2 Biturbo etwas mehr Ansprüche als ein TDI stellt, auch ein bisschen vorsichtiger zu behandeln ist und auch keine 400´km hält. Mich stimmt es aber einigermaßen optimistisch, dass eben auf mobile.de Evo´s teilweise mit 150´km und mehr angeboten werden (und offensichtlich zumindest noch anspringen ...)
Und stehengeblieben bin ich auch noch nie, der Familienurlaub geht nur deshalb nicht, weil das Ding einen so kleinen Kofferraum hat und der Sarg am Dach so unsportlich aussieht ...
Grüße
Eni
...in der Schweiz wurde auch mal ein QP V8 mit 297 TKM offeriert, Reparaturbelege über 125.000 SFr gab's dazu. Wenn man bereit ist, regelmäßig gutes Geld in die Hand zu nehmen, ist das ja alles kein Problem.
Ich denke ja auch, dass Deiner mehr bringen muss als 10' EUR, aber 19' sehe ich kritisch - Du hattest gefragt, und möglicherweise widerlegst Du mich, was ich Dir natürlich wünsche. Ich frage mich nur, warum so einer http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1 (..gefällt mir ja von der Farbe her ausnehmend gut) bei am Ende unter 10' netto vom seriösen Händler nicht gekauft wird und ob Deiner (der für den, der MwSt ausweist, doppelt so teuer ist) da nun sofort die Käufermassen anzieht. Selbst der silberne Evo mit dem roten Leder mit 52 TKM vom Händler für 12.900 müsste doch eigentlich schon weg sein - oder haben alle Interessenten hier im Forum die Cottbus-Story gelesen?
Ich glaube, dass es allgemein sehr schwierig ist, derzeit Autos zu verkaufen. Und ein QP spricht nun mal einen ganz speziellen Kreis an. Da Du aber ein tolles Auto hast, was Du derzeit nach meiner subjektiven Einschätzung nur unter Wert verkaufen kannst, würde ich mir alternative Finanzierungen überlegen.
Viel Erfolg
Don Jupp
P.S. By the way: Hast Du den Wagen nicht schon mal vor 1-2 Jahren offeriert...wenn mich mein photographisches Gedächtnis nicht täuscht, war ein zumindest täuschend ähnliches Auto im Angebot für 17.900,-