25.05.2010 - 11:40
moinsen,
werde die Tage mal ein T-Stück zwischen Druckdose und Ventil klemmen und daran ein Barometer anschließen, um die Druckverhältnisse hinter dem Ventil mal mit zu plotten...Überdies heute Abend mal zwei Testkerzen rausschrauben und old-school Kerzenbild checken. Dauer-Frühzündung von bis zu 5 Grad müsste sich am Bild bemerkbar machen. Alleine: Der Unterschied der Fahrleistungen, der Gasannahme, dem Lastwechsel, Schiebebetrieb etc. ist einfach phänomenal...offenbar justiert sich die ECU noch ein...
Eigentlich kann auch nix passieren: Die ECU regelt auf jeden Fall Maximalwerte und via Klopfsensor auf Klingeln...passieren kann m.E. nix. Ggf. ne andere Kerze (bislang NGK DCPR9E).
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Veith
werde die Tage mal ein T-Stück zwischen Druckdose und Ventil klemmen und daran ein Barometer anschließen, um die Druckverhältnisse hinter dem Ventil mal mit zu plotten...Überdies heute Abend mal zwei Testkerzen rausschrauben und old-school Kerzenbild checken. Dauer-Frühzündung von bis zu 5 Grad müsste sich am Bild bemerkbar machen. Alleine: Der Unterschied der Fahrleistungen, der Gasannahme, dem Lastwechsel, Schiebebetrieb etc. ist einfach phänomenal...offenbar justiert sich die ECU noch ein...
Eigentlich kann auch nix passieren: Die ECU regelt auf jeden Fall Maximalwerte und via Klopfsensor auf Klingeln...passieren kann m.E. nix. Ggf. ne andere Kerze (bislang NGK DCPR9E).
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Veith
an später denken...steine schenken!!