01.06.2010 - 12:49
aha, interessant! Und stimmt, obenrum unter Vollast fehlen gefühlt 1-2 Grad Zündwinkel.
Der Weisheit letzter Schluss könnte demnach zusätzlich zur Einweg-Druckdose eine milde Verschärfung der Zündkurve unter Last / Druck sein, ohne hier in ein Brachial Tuning zu verfallen. Interessant ist die Sache m.E. auch in Punkto Spritverbrauch, ich hab nach knapp 1,5 tsd km Alltagsverkehr mit Dose ziemlich konstant 2l weniger als vorher (35km Autobahn von/zur Arbeit, Standtverkehr, Landstrasse, am WE durch Nordhessen 600km).
Gruss,
veith
Der Weisheit letzter Schluss könnte demnach zusätzlich zur Einweg-Druckdose eine milde Verschärfung der Zündkurve unter Last / Druck sein, ohne hier in ein Brachial Tuning zu verfallen. Interessant ist die Sache m.E. auch in Punkto Spritverbrauch, ich hab nach knapp 1,5 tsd km Alltagsverkehr mit Dose ziemlich konstant 2l weniger als vorher (35km Autobahn von/zur Arbeit, Standtverkehr, Landstrasse, am WE durch Nordhessen 600km).
Gruss,
veith
an später denken...steine schenken!!