22.06.2010 - 08:47
Hallo Bukem.
Also so vernichtend würde ich die späten Biturbomotoren nicht darstellen. Du findest bei den Ghiblis und QP4 hohe Laufleistungen, und zwar ohne kapitale Motorschäden. Vernünftig gefahren und korrekt gewartet passiert da in der Regel auch nichts. Egal ob 2.0 oder 2.8.
Wenn Du nur wenig fährst und Dir einen Ghibli mit nachweislich weniger als 80 TKM holst, dann kannst Du damit doch noch viele Jahre fahren, bis irgendwann eine Motorrevision ansteht. Vorausgesetzt der Wagen wurde und wird immer vorschriftsmäßig gewartet.
Eine penible Wartung ist natürlich nicht ganz preiswert, das ist wohl wahr.
Also so vernichtend würde ich die späten Biturbomotoren nicht darstellen. Du findest bei den Ghiblis und QP4 hohe Laufleistungen, und zwar ohne kapitale Motorschäden. Vernünftig gefahren und korrekt gewartet passiert da in der Regel auch nichts. Egal ob 2.0 oder 2.8.
Wenn Du nur wenig fährst und Dir einen Ghibli mit nachweislich weniger als 80 TKM holst, dann kannst Du damit doch noch viele Jahre fahren, bis irgendwann eine Motorrevision ansteht. Vorausgesetzt der Wagen wurde und wird immer vorschriftsmäßig gewartet.
Eine penible Wartung ist natürlich nicht ganz preiswert, das ist wohl wahr.