03.07.2010 - 00:04
Hallo M.Finck,
alle Kurzstreckenfahrzeuge, wo der Motor die Betriebstemperatur nicht wirklich erreicht, haben mit Kondenswasserbildung zu kämpfen, es reicht nicht, dass die Kühlwassertemperatur nach ein Paar Kilometern errreicht wird aber die Öltermperatur nach wie vor immer noch im Min.-Bereich liegt. Die 7 Liter Öl wollen auf Temperatur gebracht werden, da reicht es nicht, den Motor ein Paar Minuten im Leerlauf laufen zu lassen bzw. eine Runde ums Carré zu drehen, vor allem nicht als Dauerzustand.
Betr. Motorschmierung: eine gewisse Ablagerung ist nicht zu vermeinden, Kurzstreckenbetrieb sowie Überziehung der Wartungsintervalle führt zu stärkeren Ablagerungen bis zur Schlambildung. Der Ölverbrauch variiert von Motor zu Motor je nach Pflegezustand.
Gruß
Robert
alle Kurzstreckenfahrzeuge, wo der Motor die Betriebstemperatur nicht wirklich erreicht, haben mit Kondenswasserbildung zu kämpfen, es reicht nicht, dass die Kühlwassertemperatur nach ein Paar Kilometern errreicht wird aber die Öltermperatur nach wie vor immer noch im Min.-Bereich liegt. Die 7 Liter Öl wollen auf Temperatur gebracht werden, da reicht es nicht, den Motor ein Paar Minuten im Leerlauf laufen zu lassen bzw. eine Runde ums Carré zu drehen, vor allem nicht als Dauerzustand.
Betr. Motorschmierung: eine gewisse Ablagerung ist nicht zu vermeinden, Kurzstreckenbetrieb sowie Überziehung der Wartungsintervalle führt zu stärkeren Ablagerungen bis zur Schlambildung. Der Ölverbrauch variiert von Motor zu Motor je nach Pflegezustand.
Gruß
Robert
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