13.07.2010 - 21:31
boomerang schrieb:Interessantes thema!
Bin seit einige monate umgestiegen vom 2000 3200GTA zu 06 Gransport.
Der GS ist eindeutig das bessere auto, aber..............warum trauere ich den 3200 dann immer noch so nach?!
asterix@lux schrieb:Nur warum nicht 3200??
Klar erfordert er 'spezielles handling' ...sieht aber besser aus, macht (noch) mehr Spass und bei entsprechendem
warm-/kaltfahren incl. regelmässiger Wartung fliegt einem das Teil auch nicht alle 10tkm um die Ohren….und so'n Bi-Turbo V8 is schon klasse...
Gruß
Klaus
Also Jungs ihr macht es einem ja echt nicht einfach. Wahrscheinlich ist ein 3200 in gut gepflegtem Zustand eine gute Sache aber ich vermute mal es ist leichter gute 4,2er zu finden. Deswegen auch die Idee mit der Schweiz. Also wenn auf den Autos von den Vorbesitzern übel rumgeschrubbt worden ist dann ist der 4200 sicher härter im nehmen. Da ist man als GW-Käufer sicher eher auf der sicheren Seite als bei einem geprügelten 3200 auf dem 4 Vorbesitzer auch alle schon mal meinten, da müsse man doch leicht mal was am Ladedruck machen können. Und so von wegen Ventile checken, der 4200 hat Kette usw.
Um euch jetzt etwas zu nerven: PZ kriegt nächste Woche einen 996 Turbo mit unter 100tkm rein, denn kann ich für knappe 40 haben, den werde ich mal testfahren. 996 finde ich eigentlich Mist (hatte mal einen, den habe ich bei Nässe schön in die Leitplanken gesetzt) aber Turbo ist was anderes. Gegen den 911 spricht, dass man da echt nichts mitbekommt und ich will zu hause nicht wieder hören: Ist nur was zum Spaßhaben für Papa!