17.07.2010 - 18:39
Hallo Hans,
ich bin so frei und beantworte dir einfach schnell deine Fragen.
Zu 1:
Die 10km sind natürlich keine möglichkeit, in der das Aggregat Betriebswarm
werden kann.
Allerdings liegst du richtig, das man hier zwischen einem Turbo und Sauger unterscheiden sollte.
Die Kurze Strecke schickt den V8 Sauger also nicht in den Tod, aber es wäre ratsam die Inspektions-Intervalle zu verkürzen bzw. MINDESTENS Jährlich einen Ölwechsel durchzuführen (rate ich sowieso immer zu).
Was man dann evtl. kontrollieren bzw. öfters wechseln sollte sind die Zündkerzen, da bei der kurzen Strecke hauptsächlich mit "fettem Gemisch" gefahren wird.
Bei nur 10km Arbeitsweg, sollte man sich wirklich überlegen ob CC oder GT.
Rein aus Verschleiß und Kostentechnischer Sicht (Kupplung), würde ich dir da zu einem GT raten.
Zu 2:
Inspektionen (4200CC/GT) bei 10tkm, 30tkm, 50tkm (große Inspektion) ....
Bei den jährlichen Wartungen (die ich empfehle) sollte das Motoröl mit Filter + Pollenfilter und Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Das reicht aus.
Spätestens alle 2 Jahre das F1-Getriebeöl (beim 4200CC) bzw. das Getriebeöl (beim 4200GT, *empfohlen*) rausschmeissen.
Der Motorölwechsel (mit Filter + Pollenfilter) und Bremsflüssigkeit liegt bei ungefähr 1000 - 1200€ (je nach Werkstätte).
Zu 3:
Mit ordentlich geführtem Fahrtenbuch kein Problem.
Ciao und bis dahin,
Yannick
ich bin so frei und beantworte dir einfach schnell deine Fragen.
Zu 1:
Die 10km sind natürlich keine möglichkeit, in der das Aggregat Betriebswarm
werden kann.
Allerdings liegst du richtig, das man hier zwischen einem Turbo und Sauger unterscheiden sollte.
Die Kurze Strecke schickt den V8 Sauger also nicht in den Tod, aber es wäre ratsam die Inspektions-Intervalle zu verkürzen bzw. MINDESTENS Jährlich einen Ölwechsel durchzuführen (rate ich sowieso immer zu).
Was man dann evtl. kontrollieren bzw. öfters wechseln sollte sind die Zündkerzen, da bei der kurzen Strecke hauptsächlich mit "fettem Gemisch" gefahren wird.
Bei nur 10km Arbeitsweg, sollte man sich wirklich überlegen ob CC oder GT.
Rein aus Verschleiß und Kostentechnischer Sicht (Kupplung), würde ich dir da zu einem GT raten.
Zu 2:
Inspektionen (4200CC/GT) bei 10tkm, 30tkm, 50tkm (große Inspektion) ....
Bei den jährlichen Wartungen (die ich empfehle) sollte das Motoröl mit Filter + Pollenfilter und Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Das reicht aus.
Spätestens alle 2 Jahre das F1-Getriebeöl (beim 4200CC) bzw. das Getriebeöl (beim 4200GT, *empfohlen*) rausschmeissen.
Der Motorölwechsel (mit Filter + Pollenfilter) und Bremsflüssigkeit liegt bei ungefähr 1000 - 1200€ (je nach Werkstätte).
Zu 3:
Mit ordentlich geführtem Fahrtenbuch kein Problem.
Ciao und bis dahin,
Yannick