18.07.2010 - 19:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 - 19:04 von Thomas224v.)
Tach.
Bei den Motoren mit statischer Zündung steuert je 1 Steuergerät eine Zylinderbank. Die Steuergeräte sind gleich. Tausche sie untereinander aus und sieh nach, ob das Problem nun auf der anderen Seite besteht. Wenn ja, ist es das Steuergerät (d. Steuergeräte sind beim QP4 meines Wissens nach unter den Vordersitzen).
Falls nein, ist es wohl das Relais für das rechte Steuergerät oder das Relais für die Power Module u. Zündspulen für die rechte Seite. Kann auch sein, dass die 30A Sicherung (grün) für den rechten Kreis hops ist.
Ich tippe, dass es eins der Relais ist. Hier kannst Du auch durch Auswechseln auf die Fehlersuche gehen.
Die Relais und Sicherungen sind im Motorraum (hinten links, zumindest ist das so beim Ghibli mit AM574-Motor).
"Spenderrelais" kannst Du Dir auch aus dem Motorraum holen: vorne links unter einem schwarzen Deckel (Nähe Kühlerausgleichsbehälter) sind die gleichen Bosch-Relais. Die vorderen Relais sind für die Schweinwerfer, Klimakompressor, Kühllüfter. Guck in der Anleitung nach und nimm die 6 Relais füs Scheinwerfer und Kühllüfter zum Test. Das für den Anlasser sollte drin bleiben :-)
Bei den Motoren mit statischer Zündung steuert je 1 Steuergerät eine Zylinderbank. Die Steuergeräte sind gleich. Tausche sie untereinander aus und sieh nach, ob das Problem nun auf der anderen Seite besteht. Wenn ja, ist es das Steuergerät (d. Steuergeräte sind beim QP4 meines Wissens nach unter den Vordersitzen).
Falls nein, ist es wohl das Relais für das rechte Steuergerät oder das Relais für die Power Module u. Zündspulen für die rechte Seite. Kann auch sein, dass die 30A Sicherung (grün) für den rechten Kreis hops ist.
Ich tippe, dass es eins der Relais ist. Hier kannst Du auch durch Auswechseln auf die Fehlersuche gehen.
Die Relais und Sicherungen sind im Motorraum (hinten links, zumindest ist das so beim Ghibli mit AM574-Motor).
"Spenderrelais" kannst Du Dir auch aus dem Motorraum holen: vorne links unter einem schwarzen Deckel (Nähe Kühlerausgleichsbehälter) sind die gleichen Bosch-Relais. Die vorderen Relais sind für die Schweinwerfer, Klimakompressor, Kühllüfter. Guck in der Anleitung nach und nimm die 6 Relais füs Scheinwerfer und Kühllüfter zum Test. Das für den Anlasser sollte drin bleiben :-)