19.07.2010 - 00:22
Hans Dreizack schrieb:Ich kann alle 3200 Fans voll verstehen! Das Auto ist optisch ein Gedicht aber so Dinge wie jetzt beim Silvio würden mich einfach stressen, zigmal in die Werke und das Problem bleibt. Also da seid ihr härter im nehmen muss ich gestehen.
Deswegen noch mal drei Fragen zum 4200:
1. Kurzstrecke ist für jedes Auto u.v.a. leistungsstarke Auto sehr schlecht.
3. Wer lässt so einen Maserati eigentlich gewerblich laufen? Finanzamt ist entspannt bei Fahrtenbuch, oder?
Gute Fahrt
Hans
Hi Dreizack,
erlaube, die guten Hinweise noch zu ergänzen. Ich bin zwar kein "Schrauber" wie Yannik bei MMM in Starnberg, aber wir Eigentümer lernen -bei allem Respekt vor dem technischen Wissen unserer Händler - unsere eigenen Fahrzeuge dafür umso "intensiver" kennen (Stärken wie Schwächen; aktuell in meinem Maserati-Fuhrpark: QP GTS, 3200 Assetto Corsa)
zu ad 1. Kurzstrecke ist beim 4200 unproblematischer als beim 3200, wichtig: ab und zu mal auf die "Piste" (Aber das ist normal. Unser Cabrio für die Stadt muß auch ab und zu auf die BAB)
zu ad3. Ich habe aktuell ein Maserati gewerblich laufen. Ein penibel geführtes Fahrtenbuch ist Standard, das gilt jedoch auch für alle anderen gewerblichen Fahrzeuge. Einzige Besonderheit beim aktuellen QP bzgl. UST: Die Orginalrechnung wollte man schon sehen!!!
Ergänzung zu der Frage nach Unterschied 3200 /4200: Ich erlaube mir eine Analogie zur holden Weiblichkeit: Willst du eine schöne Diva, die du geniesst- trotz ihrer Zicken oder willst du die schöne Frau von nebenan, die sich jeder Situation anpasst. Die beiden Wagen sind so unterschiedlich wie Angelina Jolie und Drew Barrymore.
Ergänzung zu Unterschied QP/4200
Das Gewicht ist wenig problematisch. Der QP(mit DuoSelect) hält gut mit einem normalem 4200 mit, der GS ist ist Sachen Sportlichkeit bei Maserati sicherlich derzeit Benchmark. Aber beim QP ist das nur Beiwerk. Um es mit dem Technik-Chef von Maserati zu sagen: "Viele Limousinen sind leistungsstärker als der QP, aber kein Hersteller bringt soviel Rennsporttechnik in eine Limousine; wir haben über einen Sportwagen einen Limousinenhaut gezogen".
Was mich jedoch besonders positiv überrascht ist die top-Verarbeitung. Die aufwendige Handarbeit hat mittlerweile eine hohe Serienqualität erreicht. Hut ab!
Hi Yannik,
Auch ich zolle meinen Respekt vor Dir, Yannik. Tolle Hinweise, die du uns "Betreibern" so mitgeben kannst. Bleib uns treu!.
Liebe Grüße
Mike :)