20.05.2007 - 20:47
hallo
ich bin am überlegen meinem ghibli 2,0 l mehr ps zu spendieren
da ich mich technisch nicht besonders auskenn würd ich gern eure meinung dazu hören.
zur auswahl stehen 330ps über motoreinstellungen + durchchecken des motors für ca 3000 euro
und eben die variante mit den größeren turboladern wo der ganze motor raus mus mit ca 450 ps für ungefähr 9000euro..
meine fragen dazu:
1 sind es faire preise oder liegen die preise nicht so ganz im rahmen?
wo läßt man sowas am besten machen? gibts es mehrere werkstätte oder wirklich nur die eine?
2 in wie weit schade ich dem motor in seiner lebenszeit..da würd ich gern zu beiden varianten (450ps und 330 ps) was hören..dort wo ich nachgefragt hab mit den 450 ps hat man mir erzählt der motor macht auch mit 450ps noch seine 300 000km..naja da konnt ich eigentlich nur schmunzeln..die erzählen mir scheiße oder? bei maserati ist es nen wunder wenn er mit wesentlich weniger ps über die 200 000 kommt oder hebt so ein ghibli tatsächlich so lang wenn er optimal gepflegt wird?
3 gibt es kein zwischending so ca 360 bis 400 ps?
4 sollte die lenkung und das fahrwerk...? auch gegen was besseres ausgetauscht werden um danach noch einigermaßen sicher fahren zu können? wenn ja ab wieviel ps muß man bei dem ghibli mit anderen teilen nachziehen damit eine ps steigerung sinn macht und nicht völlig gesponnen ist? das würde mich sehr interessieren
5 was ist mit der kupplung bei 450ps..mir kommt es so vor als ob die kupplung mit 300ps schon mehr als genug zu tun hat..
und dann siehts eben so aus als ob sich 450ps in keinster weise lohnen da einfach zu viel anderes an die neue ps zahl angepaßt werden muß
oder ist einer von euch der meinung dass 450ps bei dem auto nicht gesponnen sind? wenn ja mit ausführlich begründen ;)
naja eigentlich bin ich mit dem auto voll und ganz zufrieden..ich würd ihn gegen nichts ps stärkeres austauschen wollen..doch aus dem stand heraus zieht er mir einfach nicht genung für einen maserati..für das such ich eben ne lösung und zwar eine möglichst preisgünstige variante wo dem auto nicht schadet.
ich find halt die reifen müssen schön durchdrehen mindestens bis in den zweiten gang wenn nicht bis in den dritten..wär mir da mit den 330ps vll schon geholfen oder in welche ps klasse muß ich dass der wagen spielend durchdreht?
ich bin am überlegen meinem ghibli 2,0 l mehr ps zu spendieren
da ich mich technisch nicht besonders auskenn würd ich gern eure meinung dazu hören.
zur auswahl stehen 330ps über motoreinstellungen + durchchecken des motors für ca 3000 euro
und eben die variante mit den größeren turboladern wo der ganze motor raus mus mit ca 450 ps für ungefähr 9000euro..
meine fragen dazu:
1 sind es faire preise oder liegen die preise nicht so ganz im rahmen?
wo läßt man sowas am besten machen? gibts es mehrere werkstätte oder wirklich nur die eine?
2 in wie weit schade ich dem motor in seiner lebenszeit..da würd ich gern zu beiden varianten (450ps und 330 ps) was hören..dort wo ich nachgefragt hab mit den 450 ps hat man mir erzählt der motor macht auch mit 450ps noch seine 300 000km..naja da konnt ich eigentlich nur schmunzeln..die erzählen mir scheiße oder? bei maserati ist es nen wunder wenn er mit wesentlich weniger ps über die 200 000 kommt oder hebt so ein ghibli tatsächlich so lang wenn er optimal gepflegt wird?
3 gibt es kein zwischending so ca 360 bis 400 ps?
4 sollte die lenkung und das fahrwerk...? auch gegen was besseres ausgetauscht werden um danach noch einigermaßen sicher fahren zu können? wenn ja ab wieviel ps muß man bei dem ghibli mit anderen teilen nachziehen damit eine ps steigerung sinn macht und nicht völlig gesponnen ist? das würde mich sehr interessieren
5 was ist mit der kupplung bei 450ps..mir kommt es so vor als ob die kupplung mit 300ps schon mehr als genug zu tun hat..
und dann siehts eben so aus als ob sich 450ps in keinster weise lohnen da einfach zu viel anderes an die neue ps zahl angepaßt werden muß
oder ist einer von euch der meinung dass 450ps bei dem auto nicht gesponnen sind? wenn ja mit ausführlich begründen ;)
naja eigentlich bin ich mit dem auto voll und ganz zufrieden..ich würd ihn gegen nichts ps stärkeres austauschen wollen..doch aus dem stand heraus zieht er mir einfach nicht genung für einen maserati..für das such ich eben ne lösung und zwar eine möglichst preisgünstige variante wo dem auto nicht schadet.
ich find halt die reifen müssen schön durchdrehen mindestens bis in den zweiten gang wenn nicht bis in den dritten..wär mir da mit den 330ps vll schon geholfen oder in welche ps klasse muß ich dass der wagen spielend durchdreht?