20.05.2007 - 23:58
ein bekannter von mir hat seinen ghibli mit 185 000 km gerade verkauft, rundherum so rostig daß die scheinwerfer schon fast rausfallen. winter wie sommer - immer gefahren - vor allem im winter die eingesalzenen deutschen und österreichischen autobahnen habens der karosserie ziemlich besorgt. der wagen wurde regelmässig gewartet, 2,8 liter modell. die kilometer sind ohne probleme zustandegekommen, 1 x neue kupplung, 2 x lichtmaschine. beim verkauf wurden folgende weiter mängel festgestellt:
beide krümmer gerissen, öl im kühlkreislauf, durchrostungen an der karosserie und an tragenden teilen, auspuff unbrauchbar, reifen weit unter limit, trotzdem lief der wagen noch ganz ordentlich. die inneneinrichtung sah noch wesentlich besser aus als bei anderen ghiblis mit nicht einmal der hälft der kilometer.
übrigens bei sylvesteralones 2,0 ghibli drehen die räder bis zur dritten auch auf trockener fahrbahn locker durch wenns den umbedingt sein muss, ein 92 iger mit konventioneller zündung.
grüsse
beide krümmer gerissen, öl im kühlkreislauf, durchrostungen an der karosserie und an tragenden teilen, auspuff unbrauchbar, reifen weit unter limit, trotzdem lief der wagen noch ganz ordentlich. die inneneinrichtung sah noch wesentlich besser aus als bei anderen ghiblis mit nicht einmal der hälft der kilometer.
übrigens bei sylvesteralones 2,0 ghibli drehen die räder bis zur dritten auch auf trockener fahrbahn locker durch wenns den umbedingt sein muss, ein 92 iger mit konventioneller zündung.
grüsse