21.05.2007 - 18:55
es ist modena maserati. mir kams halt komisch vor dass mir der erzählen wollte so ein maserati macht schon seine 300 000km
vielleicht meinte er damit ja auch nur den motor..ich weiß es nicht mehr genau aber als einsteiger kommt man sich in der preisklasse schnell verarscht vor.
ich hab bei dene nachgefragt..und mir hatte man vor ein paar monaten angeboten: 2 größere turbolader sogar noch vorrätig..umbau auf 450ps für ca 8000 - 9000euro..die umstellung auf 330 ps für ca 2000-3000euro wenn deine angaben stimmen waren die heutigen preise schon verdammt günstig oder du rechnest noch in dm ^^..von wann sind deine preise?
naja im grunde will ich einfach ein ps stärkeres auto aber ich will nicht umsteigen auf ein anderes auto da ich so an diesem maserati häng
aber so richtig weitergeholfen hat mir immer noch keiner ;) ^^
ich geh mal davon aus dass dem auto 30ps hin oder her nicht sehr viel schaden zumal es den ghibli cup gibt mit dem selben motor nur etwas anderst eingestellt..seh ich das jetzt richtig oder sind auch am motor der ghibli cups änderungen vorgenommen worden.. wenn ja welche?
naja 330ps sind mir aber bestimmt zu wenig ich würd schon gern hinter nem ferrarie oder nem lambo herkommen sollte sich die gelegenheit irgendwann ergeben ;)
bei den 450 ps würd ich zu gern wissen was für bezinkosten auf mich zukommen..super wärs wenn mann die beiden großen turbolader einzeln ausschalten könnte..ist das technisch machbar weiß das einer von euch?
ich hab da mal nen bericht gesehn über einen 12 zylinder bei dem man die zylinder ausschalten konnte bis runter auf 4 zylinder..da müßte es doch kein problem sein die turbolader so einzubaun dass man sie per knopfdruck im innenraum regeln kann? vll nicht nur ob aus oder ein sondern auch wieviel druck sie maximal aufbaun? die pumpen doch eh bloß luft in die zylinder..es müßte doch nur ein mechanismuss eingebaut werden der die luftzufur von den turboladern zum motor unterbricht und eben wieder frei gibt??? würde es denn dem motor schaden wenn er ganz ohne turbolader als reiner 2 liter laufen würde??? so könnte man doch wenn man die 450ps variante fähr in der stadt mit nur einem schlauch am motor fahren mit ca 225ps und so im bezin billiger als mit dem normal ghibli davonkommen..und auf den autobahnen eben den zweiten schlau dazu stöpseln ;) blödsinn oder machbar?
nochmal ne frage zur lebensdauer.. die lebensdauer des motors wie sehr wird die beeinflußt bei 450ps..ich dachte eigentlich immer der motor ist der letzte wo schlapp macht davor rostet die karre zusammen..wie ist das bei diesem kleinen 2l motor von maserati? hält der mir 200 000km mit 450 ps? ich seh das halt so..was bringts mir wenn mir meine karre mit 200 000 km unter dem arsch weg rostet und der motor lebt noch ne weile..abkaufen wird mir den motor keiner ;) also wieso nicht rauf mit den ps?
und wie kommt maserati dazu so kleine motoren zu bauen mit so viel ps das würd mich echt auch mal interessieren?
wäre nett wenn mich ma einer bissle aufklärt auch wenns blöden fragen sind, sie schießen mir halt im kopf rum ;)
vielleicht meinte er damit ja auch nur den motor..ich weiß es nicht mehr genau aber als einsteiger kommt man sich in der preisklasse schnell verarscht vor.
ich hab bei dene nachgefragt..und mir hatte man vor ein paar monaten angeboten: 2 größere turbolader sogar noch vorrätig..umbau auf 450ps für ca 8000 - 9000euro..die umstellung auf 330 ps für ca 2000-3000euro wenn deine angaben stimmen waren die heutigen preise schon verdammt günstig oder du rechnest noch in dm ^^..von wann sind deine preise?
naja im grunde will ich einfach ein ps stärkeres auto aber ich will nicht umsteigen auf ein anderes auto da ich so an diesem maserati häng
aber so richtig weitergeholfen hat mir immer noch keiner ;) ^^
ich geh mal davon aus dass dem auto 30ps hin oder her nicht sehr viel schaden zumal es den ghibli cup gibt mit dem selben motor nur etwas anderst eingestellt..seh ich das jetzt richtig oder sind auch am motor der ghibli cups änderungen vorgenommen worden.. wenn ja welche?
naja 330ps sind mir aber bestimmt zu wenig ich würd schon gern hinter nem ferrarie oder nem lambo herkommen sollte sich die gelegenheit irgendwann ergeben ;)
bei den 450 ps würd ich zu gern wissen was für bezinkosten auf mich zukommen..super wärs wenn mann die beiden großen turbolader einzeln ausschalten könnte..ist das technisch machbar weiß das einer von euch?
ich hab da mal nen bericht gesehn über einen 12 zylinder bei dem man die zylinder ausschalten konnte bis runter auf 4 zylinder..da müßte es doch kein problem sein die turbolader so einzubaun dass man sie per knopfdruck im innenraum regeln kann? vll nicht nur ob aus oder ein sondern auch wieviel druck sie maximal aufbaun? die pumpen doch eh bloß luft in die zylinder..es müßte doch nur ein mechanismuss eingebaut werden der die luftzufur von den turboladern zum motor unterbricht und eben wieder frei gibt??? würde es denn dem motor schaden wenn er ganz ohne turbolader als reiner 2 liter laufen würde??? so könnte man doch wenn man die 450ps variante fähr in der stadt mit nur einem schlauch am motor fahren mit ca 225ps und so im bezin billiger als mit dem normal ghibli davonkommen..und auf den autobahnen eben den zweiten schlau dazu stöpseln ;) blödsinn oder machbar?
nochmal ne frage zur lebensdauer.. die lebensdauer des motors wie sehr wird die beeinflußt bei 450ps..ich dachte eigentlich immer der motor ist der letzte wo schlapp macht davor rostet die karre zusammen..wie ist das bei diesem kleinen 2l motor von maserati? hält der mir 200 000km mit 450 ps? ich seh das halt so..was bringts mir wenn mir meine karre mit 200 000 km unter dem arsch weg rostet und der motor lebt noch ne weile..abkaufen wird mir den motor keiner ;) also wieso nicht rauf mit den ps?
und wie kommt maserati dazu so kleine motoren zu bauen mit so viel ps das würd mich echt auch mal interessieren?
wäre nett wenn mich ma einer bissle aufklärt auch wenns blöden fragen sind, sie schießen mir halt im kopf rum ;)