Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spyder zickt nach Motorwechsel
#1
Hi Folks,

nach drei Jahren mit 2,0l Motor habe meinem Spyder den 2,8l Motor meines zum Schlachten ausgeschriebenen 430er gegönnt. Seitdem zickt die Diva.

Anfängliche Fehlzündungen habe ich in den Griff bekommen.
Nun ist es so, dass rein gefühlsmässig der Spyder nicht rund läuft, aber man kann fahren und er beschleunigt relativ gut. Wenn dann die Lüfter voll am Arbeiten sind und man den Spyder beschleunigt oder wenn ich gleichzeitig zu den voll arbeitenden Lüftern im Stand das Gaspedal bis ca. 4000 1/min betätige der Motor nahezu abstirbt und sich dann mit Gaswegnahme wieder erholt. Dannach braucht er ein bisschen und läuft dann weiter. Das passiert nur wenn die Lüfter voll am Arbeiten sind.

Da ich einige Ersatzteile hatte, habe ich schon alle möglichen Sensoren ausgetauscht.  Kerzenstecker/Zündspulen/Solenoid-Valve habe ich ebenfalls getauscht.
Kerzen sind neu, Zahnriemen neu, kein Zahnversatz, Lambdasonde neu. Benzinfilter neu. Die Sensoren waren gebraucht beim Tausch.

Ich weiss nicht mehr weiter, habt Ihr noch ne Idee ?

Ciao Andy
Bawling
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spyder zickt nach Motorwechsel - von Maseratiandy - 22.08.2010 - 10:55
RE: Spyder zickt nach Motorwechsel - von rd2224v - 22.08.2010 - 17:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste