22.05.2007 - 21:24
@daniel
erzähl doch mal was du alles hast bei deinem ändern lassen um an mehr leistung zu kommen?
ich hab ja davon echt keine ahnung.. wie gesagt bin völlig neu auf dem gebiet aber irgendwie (elektronisch? mechanisch?) ist doch der ladedruck im ghibli geregelt. bei einer elektronischen regelung stell ich mir das ganze eigentlich ziemlich einfach vor. es müßte nur ein kabel in den innenraum gezogen werden mit einem variablen widerstand der in ghibli´s turboladermanagement eingreift und die turbolader in ihrem maximaldruck begerenzen. die turbolader blasen doch nur luft in die zylinder..diesen luftdruck mit einem widerstand zu regeln müßte doch heutzutage kein großes problem sein? schwieriger stell ich mir das vor wenn der ladedruck irgendwie mechanisch geregelt wird. naja wenn ich völligen blödsinn red müßt ihr mir das verzeihen ich bin nur hier um schlauer zu werden ;) es wär doch echt genial so einen regler im auto zu haben wer steht schon gern mit 300ps im stau. ich frag mich wieso das nicht schon längst angeboten wird..vll ist es ja wirklich nicht machbar
mit so einem regler käme für mich die umstellung auf 450 ps sicher in frage. der ghibli ist meiner meinung nach so schon das besonderste auto überhaupt ;) aber mit diesem regler und 450 ps unterm arsch oooje ^^ durch diesen regler könnte man ihn im altag wie ein normales auto mit ca 100-200ps fahren..man würde ihn dadurch sehr schonen und auch ne menge bezin sparen das man im altag raushaut ohne es überhaupt zu wollen und am we könnte man den hahn langsam aufdrehn um über die autobahn zu seiner freundin zu düsen ;)
spulen muß nicht unbedingt sein aber er zieht halt unten heraus nicht so besonders da könnt echt noch mehr gehn
ich find es gar nicht so leicht ihn beim anfahren durchdrehn zu lassen. schwieriger als bei einem 120ps mercedes. woran liegt das alles
erzähl doch mal was du alles hast bei deinem ändern lassen um an mehr leistung zu kommen?
ich hab ja davon echt keine ahnung.. wie gesagt bin völlig neu auf dem gebiet aber irgendwie (elektronisch? mechanisch?) ist doch der ladedruck im ghibli geregelt. bei einer elektronischen regelung stell ich mir das ganze eigentlich ziemlich einfach vor. es müßte nur ein kabel in den innenraum gezogen werden mit einem variablen widerstand der in ghibli´s turboladermanagement eingreift und die turbolader in ihrem maximaldruck begerenzen. die turbolader blasen doch nur luft in die zylinder..diesen luftdruck mit einem widerstand zu regeln müßte doch heutzutage kein großes problem sein? schwieriger stell ich mir das vor wenn der ladedruck irgendwie mechanisch geregelt wird. naja wenn ich völligen blödsinn red müßt ihr mir das verzeihen ich bin nur hier um schlauer zu werden ;) es wär doch echt genial so einen regler im auto zu haben wer steht schon gern mit 300ps im stau. ich frag mich wieso das nicht schon längst angeboten wird..vll ist es ja wirklich nicht machbar
mit so einem regler käme für mich die umstellung auf 450 ps sicher in frage. der ghibli ist meiner meinung nach so schon das besonderste auto überhaupt ;) aber mit diesem regler und 450 ps unterm arsch oooje ^^ durch diesen regler könnte man ihn im altag wie ein normales auto mit ca 100-200ps fahren..man würde ihn dadurch sehr schonen und auch ne menge bezin sparen das man im altag raushaut ohne es überhaupt zu wollen und am we könnte man den hahn langsam aufdrehn um über die autobahn zu seiner freundin zu düsen ;)
spulen muß nicht unbedingt sein aber er zieht halt unten heraus nicht so besonders da könnt echt noch mehr gehn
ich find es gar nicht so leicht ihn beim anfahren durchdrehn zu lassen. schwieriger als bei einem 120ps mercedes. woran liegt das alles