29.08.2010 - 22:29
Wollte kein neues Thema aufziehen sondern das hier übersichtlich zusammenhalten dann können andere 4200-Infizierte das besser nachverfolgen.
Also Testfahrt 996 Turbo mit Leistung ohne Ende (mit WLS) aber der Funke ist nicht übergesprungen. Deswegen bin ich jetzt doch nah beim 4200 der mir einfach optisch total zusagt wobei 3200 wirklich ein zeitloser und überragender Wurf ist wie hier ein Kollege schon erwähnt hatte. Beim 4200 ist aber die Zuverlässigkeit entscheidender Pluspunkt.
Jetzt noch mal drei vier Fragen an die Experten hier:
1. Wenn man eher auf Schalter aus ist, gibts dann beim Modelljahr relevante Unterschiede? Ab MJ 2003 mit ESP ist klar aber so wie ich's verstanden habe sind die Verbesserungen danach vor allem doch das CC betreffend und nicht die manuellen? Es heißt irgendwo neuere Baujahre (ab 2005 oder 2006?) sind dank besserer Euronorm leistungsmäßig zugeschnürt - ist da was dran? Spricht was gegen einen frühen Handschalter aus 2003?
2. Ausstattung ist für mich eigentlich nicht so wichtig. Telephon oder Navi oder Parksensoren oder Tempomat ist okay wenn's dabei ist spielt aber beim Kauf eigentlich keine Rolle. Ist aus eurer Sicht was wichtig oder qualitativ besonders gut/schlecht gelungen im 4200? Was war Serie? Wie ist die Musikanlage im 4200? Wie empfindlich sind eigentlich die beigen oder hellen Innenausstattungen?
3. Wie seht ihr die derzeitige Handelbarkeit beim 4200? Also ich muss dieses Jahr nicht mehr zuschlagen finde die Autosuche bei Exoten und die Beschäftigung im Vorfeld fast zu schön um zu schnell zu kaufen. Da ich den Wagen im Winter eh abmelde bräuchte ich ihn jetzt nicht sondern kann natürlich auch nächstes Jahr kaufen - sinken da die Preise noch um ein paar 1000er? Wie festgemeißelt ist der Preis beim 4200 nach euern Erfahrungen? Stehen die lange? Ist da viel Nachlass machbar?
4. Wie findet ihr diese Angebote
Wohl noch kein MJ 2003 aber interessante Farbe, erste Hand und günstig: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar
Fast schon zu günstig: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar
Würde mir eigentlich gut schmecken halte ich aber im Vergleich zu vielen anderen für zu hoch ausgepreist http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar
Ist ein CC mit schönem Grau http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar
Natürlich ein Topangebot aber Farbe wohl etwas rentnermäßig? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar
Wollte eigentlich so ca. 30' ausgeben. Ich weiß das teurere Auto ist immer das bessere aber ein teures gutes Auto kann jeder kaufen die Kunst ist die Perle zu finden die keiner entdeckt hat :-) Ach ja nochwas: gibts irgendwelche Einschränkungen im Alltagsbetrieb die man wissen muss? Fand die 911er bis einschl. 996 zB bei Regen/Aquaplaning richtig kritisch selbst bei 100 km/h kann man da abfliegen. So was meinte ich. Oder kann man den Wagen auch mal drei Wochen nicht fahren oder spinnt dann die Elektronik oder so.
Schönen Abend
Hans
Also Testfahrt 996 Turbo mit Leistung ohne Ende (mit WLS) aber der Funke ist nicht übergesprungen. Deswegen bin ich jetzt doch nah beim 4200 der mir einfach optisch total zusagt wobei 3200 wirklich ein zeitloser und überragender Wurf ist wie hier ein Kollege schon erwähnt hatte. Beim 4200 ist aber die Zuverlässigkeit entscheidender Pluspunkt.
Jetzt noch mal drei vier Fragen an die Experten hier:
1. Wenn man eher auf Schalter aus ist, gibts dann beim Modelljahr relevante Unterschiede? Ab MJ 2003 mit ESP ist klar aber so wie ich's verstanden habe sind die Verbesserungen danach vor allem doch das CC betreffend und nicht die manuellen? Es heißt irgendwo neuere Baujahre (ab 2005 oder 2006?) sind dank besserer Euronorm leistungsmäßig zugeschnürt - ist da was dran? Spricht was gegen einen frühen Handschalter aus 2003?
2. Ausstattung ist für mich eigentlich nicht so wichtig. Telephon oder Navi oder Parksensoren oder Tempomat ist okay wenn's dabei ist spielt aber beim Kauf eigentlich keine Rolle. Ist aus eurer Sicht was wichtig oder qualitativ besonders gut/schlecht gelungen im 4200? Was war Serie? Wie ist die Musikanlage im 4200? Wie empfindlich sind eigentlich die beigen oder hellen Innenausstattungen?
3. Wie seht ihr die derzeitige Handelbarkeit beim 4200? Also ich muss dieses Jahr nicht mehr zuschlagen finde die Autosuche bei Exoten und die Beschäftigung im Vorfeld fast zu schön um zu schnell zu kaufen. Da ich den Wagen im Winter eh abmelde bräuchte ich ihn jetzt nicht sondern kann natürlich auch nächstes Jahr kaufen - sinken da die Preise noch um ein paar 1000er? Wie festgemeißelt ist der Preis beim 4200 nach euern Erfahrungen? Stehen die lange? Ist da viel Nachlass machbar?
4. Wie findet ihr diese Angebote
Wohl noch kein MJ 2003 aber interessante Farbe, erste Hand und günstig: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar
Fast schon zu günstig: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar
Würde mir eigentlich gut schmecken halte ich aber im Vergleich zu vielen anderen für zu hoch ausgepreist http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar
Ist ein CC mit schönem Grau http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar
Natürlich ein Topangebot aber Farbe wohl etwas rentnermäßig? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar
Wollte eigentlich so ca. 30' ausgeben. Ich weiß das teurere Auto ist immer das bessere aber ein teures gutes Auto kann jeder kaufen die Kunst ist die Perle zu finden die keiner entdeckt hat :-) Ach ja nochwas: gibts irgendwelche Einschränkungen im Alltagsbetrieb die man wissen muss? Fand die 911er bis einschl. 996 zB bei Regen/Aquaplaning richtig kritisch selbst bei 100 km/h kann man da abfliegen. So was meinte ich. Oder kann man den Wagen auch mal drei Wochen nicht fahren oder spinnt dann die Elektronik oder so.
Schönen Abend
Hans