Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand vom 3200 auf 4200 umgestiegen?
#24
4. Wie findet ihr diese Angebote

a.)
Wohl noch kein MJ 2003 aber interessante Farbe, erste Hand und günstig: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar 

b.)
Fast schon zu günstig: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar 

c.)
Würde mir eigentlich gut schmecken halte ich aber im Vergleich zu vielen anderen für zu hoch ausgepreist http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar 

d.)
Ist ein CC mit schönem Grau http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar 

e.)
Natürlich ein Topangebot aber Farbe wohl etwas rentnermäßig? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar 

f.)
Ach ja nochwas: gibts irgendwelche Einschränkungen im Alltagsbetrieb die man wissen muss? Fand die 911er bis einschl. 996 zB bei Regen/Aquaplaning richtig kritisch selbst bei 100 km/h kann man da abfliegen. So was meinte ich. Oder kann man den Wagen auch mal drei Wochen nicht fahren oder spinnt dann die Elektronik oder so.


Hallo Hans,
beim Spyder sind mehr Unterscheidungsmerkmale der Jahrgänge
als beim Coupé,
aber was offensichtlich ist zu:

a.)
Fahrzeug sieht ehrlich aus. Auf jeden Fall auf die Hebebühne und Scheckheft genau durchsehen. Je mehr Du über die Historie des Autos erfährdst umso besser.
Lasse Dir evtl. eine Kopie des Briefs geben, damit Du die Vorbesitzer wegen mehr Information anrufen oder anemailen kannst.

b.)
Ich sag mal:
Jedenfalls kein MJ 2006 gemäß Kühlergrill und Mittelkonsole.
KM Stand scheint plausibel laut Sitzabnutzung und Schaltbalg.

c.)
an der Beschreibung nichts auszusetzen

d.)
Scheint sehr interessant zu sein. Für mich ein "Echter 2005'er".
20% Restkupplung bei 60 TKM scheint realistisch.
Mein CC hat jetzt 50TKM drauf und knapp 70% Abnutzung.
Ansehen lohnenswert, evtl. beim Händler vorbeifahren und Kupplungsstand nachlesen lassen (Aufwand lohnt sich!)

e.)
Wenn Du z.B. das Interieur Deiner Links ansiehst wirst Du durchaus Unterschiede feststellen:
Der Cupholder in der Mittelkonsole kam erst 2005. Das Lenkrad ist ebenfalls unterschiedlich.
Aussen:
Das GrandSport kam dann ab 2006 mit Spoilern an den Seitenschwellern und 400 PS unter der Haube.

Anmerkungen zur Alltagsfähigkeit:
Das ist wohl Deiner Fahrweise (Verbrauch, Verschleiss, ...) und Deinenen Fähigkeiten als Fahrer abhänging.
Es gibt auf U-Tube nette Video's z.B. vom Nürburgring, wo durch sich die kurze Fehlbedienung des Gaspedals - mehr oder weniger direkt - in Kaltverformung in der Leitplanke verwandelt.

Falls Du den Wagen über den Winter abmelden möchtest, mache einfach die üblichen Vorkehrungen:
- leg den "Batterieabklemmhebel" um
- dreh den Hebel im Frühjahr zurück
- mach die Zündung für eine Minute zum Synchronisieren an
- und starte dann einfach...

Also:
"Eine Diva, aber keine Zicken" (...leider vollkommen unterbewertet...)

Viel Glück bei der Auswahl!
VG
//René
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jemand vom 3200 auf 4200 umgestiegen? - von MM_Yannick - 13.07.2010 - 22:51
RE: Jemand vom 3200 auf 4200 umgestiegen? - von MM_Yannick - 13.07.2010 - 23:26
RE: Jemand vom 3200 auf 4200 umgestiegen? - von MM_Yannick - 17.07.2010 - 18:39
RE: Jemand vom 3200 auf 4200 umgestiegen? - von MM_Yannick - 18.07.2010 - 14:30
RE: Jemand vom 3200 auf 4200 umgestiegen? - von MM_Yannick - 30.08.2010 - 21:34
RE: Jemand vom 3200 auf 4200 umgestiegen? - von Oben Ohne - 30.08.2010 - 21:44
RE: Jemand vom 3200 auf 4200 umgestiegen? - von MM_Yannick - 30.08.2010 - 22:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste