Na willst du jetzt 450 PS oder 30-50 PS mehr durch Wassereinspritzung? Die Diskrepanz ist schon enorm... ;-)
Und auch wenn du die Turbos über die Wastegates steuern willst: Das hilft dir gar nix wenn kein Druck da ist. Die Wastegates machen halt irgendwann bei zuviel Ladedruck auf, das kannste natürlich herauszögern. Aber was du willst, ist ja bekanntlich Drehmoment untenrum und da ist schlicht noch kein Turbodruck da. Auch Wassereinspritzung würde für meine Begriffe untenrum rein gar nichts bringen, denn Wasser ist nicht kompressibel und nimmt dir zusätzlich noch wertvollen Platz weg, der ansonsten durch Sauerstoff oder zumindest Luft ausgefüllt werden würde. Du müsstest eher mit Überdruck ein Sauerstoffhaltiges Gas (z.B. Lachgas) einspritzen. Ich bezweifel aber, dass das machbar ist, ohne einen exorbitanten finanziellen Aufwand reinzustecken. Denn dafür müsstest du gleichzeitig den Benzindruck erhöhen und damit im wahrscheinlich die Benzinpumpe und den Druckregler tauschen. Ausserdem müsstest du die Zündung tauschen, da du den Zündzeitpunkt um bis zu 4° zurücksetzen musst (Lachgasgemisch verbrennt schneller wegen erhöhtem Sauerstoffanteil). Du bräuchtest andere Zündkerzen und noch einige andere modifizierte Teile.
Theoretisch gibt es sicherlich immer Tuningmöglichkeiten, aber die Umsetzung rechnet sich nicht oder verkürzt die Lebensdauer enorm.
Und auch wenn du die Turbos über die Wastegates steuern willst: Das hilft dir gar nix wenn kein Druck da ist. Die Wastegates machen halt irgendwann bei zuviel Ladedruck auf, das kannste natürlich herauszögern. Aber was du willst, ist ja bekanntlich Drehmoment untenrum und da ist schlicht noch kein Turbodruck da. Auch Wassereinspritzung würde für meine Begriffe untenrum rein gar nichts bringen, denn Wasser ist nicht kompressibel und nimmt dir zusätzlich noch wertvollen Platz weg, der ansonsten durch Sauerstoff oder zumindest Luft ausgefüllt werden würde. Du müsstest eher mit Überdruck ein Sauerstoffhaltiges Gas (z.B. Lachgas) einspritzen. Ich bezweifel aber, dass das machbar ist, ohne einen exorbitanten finanziellen Aufwand reinzustecken. Denn dafür müsstest du gleichzeitig den Benzindruck erhöhen und damit im wahrscheinlich die Benzinpumpe und den Druckregler tauschen. Ausserdem müsstest du die Zündung tauschen, da du den Zündzeitpunkt um bis zu 4° zurücksetzen musst (Lachgasgemisch verbrennt schneller wegen erhöhtem Sauerstoffanteil). Du bräuchtest andere Zündkerzen und noch einige andere modifizierte Teile.
Theoretisch gibt es sicherlich immer Tuningmöglichkeiten, aber die Umsetzung rechnet sich nicht oder verkürzt die Lebensdauer enorm.