16.09.2010 - 08:58
Na toll Manfred, was für ein Post. Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Bestimmung nur für Neufahrzeuge gilt? Darum gebe ich auch Daniel uneingeschränkt recht. Und mal eine Gegenfrage: Warum fährst Du bei Sonnenlicht mit eingeschaltetem Licht? Vorschrift ist es doch nur in Österreich (und die wollen es wieder abschaffen) und Ungarn (ausserhalb von Ortschaften und ich meine auch mit Abblendlicht-Tagfahrleuchten reichen nicht). Und jetzt kommt dann gleich das Gesehenwerden-Argument, nicht umsonst durften die Österreicher feststellen, dass ihr Gesetz rein gar nichts gebracht hat. Meiner Meinung nach gehören Leute, die bei Tageslicht ein fahrendes Auto nicht erkennen, schlicht nicht auf die Strasse. Blöderweise erkennen Sie es nämlcih auch nicht, wenn es Licht an hat. Hinzu kommt, dass sich bei Lichtfahrern der Vorausfahrende viel schneller gedrängelt fühlt und somit die "jetzt-erst-recht"-Stimmung einsetzt und Du noch schwerer vorbei kommst. Probier es aus.
Aber um Dir zu helfen, für die Nachrüstung gabs letztens Angebote bei Aldi - Preis habe ich nicht mehr im Kopf - aber waren zwei schöne schmale Leisten und mein Nachbar hat sie auch an seinem Vectra montiert. ich seh grad, am 05.10. gibts sie bei Norma für 49,99 €
http://www.kaufroboter.de/atino_crm/seit...77420.html
Ah, bevor Du die Frage an Daniel auch an mich richtest: Die neuen Maseratis sind keine Option, schon allein von den Abmessungen her und im QP kann ich wegen dem Dacheinzug nicht mal gerade sitzen, deswegen auch das Coupé - natürlich 1:1 und sogar mit Motor.
Aber um Dir zu helfen, für die Nachrüstung gabs letztens Angebote bei Aldi - Preis habe ich nicht mehr im Kopf - aber waren zwei schöne schmale Leisten und mein Nachbar hat sie auch an seinem Vectra montiert. ich seh grad, am 05.10. gibts sie bei Norma für 49,99 €
http://www.kaufroboter.de/atino_crm/seit...77420.html
Ah, bevor Du die Frage an Daniel auch an mich richtest: Die neuen Maseratis sind keine Option, schon allein von den Abmessungen her und im QP kann ich wegen dem Dacheinzug nicht mal gerade sitzen, deswegen auch das Coupé - natürlich 1:1 und sogar mit Motor.