21.09.2010 - 20:05
Hallo zusammen
Danke für Eure Antworten.
Kurz betreffend der Ausgangslage:
Es ist nicht der Maserati mit 160'000 km, welcher im Autoscout.ch ist. Der mir angebotene hat ein beiges Interieur und alles Originalteile. Wurde noch die im Autoscout ausgeschrieben. Deshalb auch nicht das Runterfeilschen von CHF 14'600 auf CHF 8'000. Da möchte ich mich klar distanzieren. Sorry für die schlechte Handy-Qualität. Der Wagen befindet sich übrigens vom Verkäufer für einen Check in einer offiziellen Maserati-Vertretung.
By the way: Schweizer Zulassung, Schweizer Papiere, ich wohne in der Schweiz und wurde da geboren und habe vor, auch da zu bleiben ;-). Also keine Überführungen oder ähnliches.
Aber Ihr habt schon recht: Plötzlich hat der Wagen 200'000km und wird unverkäuflich (was er, wie ihr vermutlich richtig sagt, es bereits jetzt ist). Meistens wollen ja Sammler mind. 100TKM weniger Leistung.
Nun meine konkrete Frage: Hat den ein Maserati Ghibli mit z.B. 100'000 km (welcher dann z.B. CHF 12'000 - CHF 18'000 kostet) eine deutlich bessere Haltbarkeit, oder macht dies bei 17 Jahre alten Autos mit 50'000 km Unterschied (3'500 mehr pro Jahr) wirklich der doppelte Preis aus, was gerechtfertigt ist? Ist da die Wahrscheinlichkeit eines oben erwähnten Motoren/Turboschadens wirklich viel kleiner?
PS: Möchte einfach ein Zweitauto, das ich regelmässig fahren werde, und ca. 3'000 - 5'000 km p.a. fahren werde.
Toll übrigens diese sachliche Diskussion, bringt schon viel!
PS: Ich sags Euch gerade ehrlich: Ich hör' auf Euch!!!
Gruess
Flueck
Danke für Eure Antworten.
Kurz betreffend der Ausgangslage:
Es ist nicht der Maserati mit 160'000 km, welcher im Autoscout.ch ist. Der mir angebotene hat ein beiges Interieur und alles Originalteile. Wurde noch die im Autoscout ausgeschrieben. Deshalb auch nicht das Runterfeilschen von CHF 14'600 auf CHF 8'000. Da möchte ich mich klar distanzieren. Sorry für die schlechte Handy-Qualität. Der Wagen befindet sich übrigens vom Verkäufer für einen Check in einer offiziellen Maserati-Vertretung.
By the way: Schweizer Zulassung, Schweizer Papiere, ich wohne in der Schweiz und wurde da geboren und habe vor, auch da zu bleiben ;-). Also keine Überführungen oder ähnliches.
Aber Ihr habt schon recht: Plötzlich hat der Wagen 200'000km und wird unverkäuflich (was er, wie ihr vermutlich richtig sagt, es bereits jetzt ist). Meistens wollen ja Sammler mind. 100TKM weniger Leistung.
Nun meine konkrete Frage: Hat den ein Maserati Ghibli mit z.B. 100'000 km (welcher dann z.B. CHF 12'000 - CHF 18'000 kostet) eine deutlich bessere Haltbarkeit, oder macht dies bei 17 Jahre alten Autos mit 50'000 km Unterschied (3'500 mehr pro Jahr) wirklich der doppelte Preis aus, was gerechtfertigt ist? Ist da die Wahrscheinlichkeit eines oben erwähnten Motoren/Turboschadens wirklich viel kleiner?
PS: Möchte einfach ein Zweitauto, das ich regelmässig fahren werde, und ca. 3'000 - 5'000 km p.a. fahren werde.
Toll übrigens diese sachliche Diskussion, bringt schon viel!
PS: Ich sags Euch gerade ehrlich: Ich hör' auf Euch!!!
Gruess
Flueck
Beste Grüsse
Flueck
1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Flueck
1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring